Die Mollymawks sind eine Gruppe mittelgroßer Albatrosse, die die Gattung Thalassarche bilden. Der Name wurde manchmal auch für die Gattung Phoebetria verwendet, aber diese werden normalerweise Rußalbatrosse genannt. Sie sind auf die südliche Hemisphäre beschränkt, wo sie die häufigsten Albatrosse sind.
Ist ein Mollyhawk ein Albatros?
Der Weißkopf-Mollymawk ist ein typischer mittelgroßer Albatros. Es ist über den oberen Flügeln schwarz, mit einem weißen unteren Rücken und Hinterteil und einer schwarzen Spitze bis zum Schwanz. … Stimme: Mollymawk mit weißer Kappe sind normalerweise auf See schweigsam, können aber beim Streiten um Futter ein harsches Krächzen von sich geben.
Was für ein Tier ist ein Albatros?
Albatros, (Familie Diomedeidae), eine von mehr als einem Dutzend Arten großer Seevögel, die zusammen die Familie Diomedeidae (Ordnung Procellariiformes) bilden. Aufgrund ihrer Zahmheit an Land sind viele Albatrosse unter den gebräuchlichen Namen Mollymawk (aus dem Niederländischen für „törichte Möwe“) und Gooney bekannt.
Was bedeutet es, etwas Albatros zu nennen?
Wortformen: Albatrosse
Wenn du etwas oder jemanden als einen Albatros um deinen Hals beschreibst, meinst du damit, dass er dir große Probleme bereitet, denen du nicht entrinnen kannst, oder sie hindern Sie daran, das zu tun, was Sie tun möchten.
Warum bringt der Albatros Unglück?
Ein interessanter maritimer Aberglaube besagt, dass es sehr Pech bringt, einen Albatros zu töten. Da der Albatros weite Strecken zurücklegen kann, ohne mit den Flügeln zu schlagen, indem er auf und ab fliegt, indem er Oberflächenwinde zum Gleiten nutzt, glaubten Seeleute früher, diese Vögel seien übernatürlich.