Während der intravenösen Gabe von Diazepam?

Während der intravenösen Gabe von Diazepam?
Während der intravenösen Gabe von Diazepam?
Anonim

Intravenöse Verabreichung Verwenden Sie keine kleinen Venen, wie die des Handrückens oder des Handgelenks. Injizieren Sie langsam, mindestens 1 Minute für jeweils 5 mg. Wenn es nicht möglich ist, Diazepam direkt intravenös zu verabreichen, kann es langsam durch den Infusionsschlauch so nah wie möglich am Veneneingang injiziert werden.

Kann Diazepam intravenös verabreicht werden?

Diazepam wird in einen Muskel oder durch eine Infusion in eine Vene injiziert. Sie erh alten diese Injektion in einem medizinischen oder chirurgischen Umfeld. Die Diazepam-Injektion ist nur zur kurzfristigen Anwendung bestimmt. Die Diazepam-Injektion wird normalerweise als Einzeldosis kurz vor einer Operation oder einem medizinischen Eingriff verabreicht.

Warum wird Diazepam intravenös verabreicht?

Diazepam ist eine nützliche Prämedikation (die intramuskuläre Verabreichung wird bevorzugt) zur Linderung von Angst und Anspannung bei Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen müssen. Intravenös vor der Kardioversion zur Linderung von Angst und Anspannung und um die Erinnerung des Patienten an das Verfahren zu verringern.

Wann geben Sie i.v. Diazepam?

innerhalb von 5-10 Minuten vor dem Eingriff. Endoskopische Verfahren: Um Angstzustände zu reduzieren, kann Diazepam langsam i.v. verabreicht werden. unmittelbar vor dem Eingriff; Die Dosis sollte titriert werden, um die gewünschte sedierende Wirkung zu erzielen. Im Allgemeinen ist eine Dosierung von bis zu 10 mg ausreichend, aber bis zu 20 mg i.v.

Wie wirkt i.v. Diazepam?

Diazepam wird auch vor einer Operation oder einem Eingriff angewendet, um Schläfrigkeit zu verursachen, Angstzustände zu verringern und dem Patienten zu helfen, zu vergessen, was während der Operation/des Eingriffs passiert ist. Dieses Medikament beruhigt das Gehirn und die Nerven. Diazepam gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Benzodiazepine bekannt sind.