Das berühmte Souveränitätsübertragungsdokument, auch bekannt als Germano-Douala-Vertrag vom 12. Juli 1884, unterzeichnet vom kaiserlich-deutschen Verw alter, Konsul Emil Schulze, und dem Könige von Douala, Glocke; Ndumba Lobe, Akwa; Dika Mpondo und Deido; Jim Ekwala endete am 12. Juli 1884 mit den Worten „We are the Chiefs of …
In welchem Jahr wurde der Vertrag von Germano Douala unterzeichnet?
Am dem 12. Juli 1884 in Douala, Kamerun, unterzeichneten die Douala Paramounts King Bell und King Akwa sowie andere Douala Notabeln einen sogenannten Schutzvertrag mit Johannes Voss, ein Vertreter der Handelsfirma Jantzen und Thormählen, und Eduard Schmidt, handelnd für die Firma Woermann.
Was ist der Germano-Duala-Vertrag?
Am 12. Juli 1884 unterzeichneten König Ndumbé Lobé Bell und König Akwa von Cameroons River (Wouri River, Douala) in einen Vertrag, dem sie die souveränen Rechte, die Gesetzgebung und die Verw altung ihres Landes vollständig zuwiesen die deutschen Kanzleien Adolph Woermann und Jantzen & Thormählen.
Wann hat Deutschland Kamerun annektiert?
Kapitel 3: DIE DEUTSCHE ANNEXION KAMERUNS
Im April 1883 forderten die deutschen Kaufleute in Kamerun die deutsche Regierung auf, Kamerun zu annektieren und die Regierung akzeptierte und schickte einen kaiserlichen Kommissar, um Verträge mit den Eingeborenen zu unterzeichnen.
Wer hat in Kamerun die deutsche Flagge gehisst?
Am 14. Juli 1884,Nachtigal hisste die deutsche Flagge in Kamerun, einem Gebiet mit einer Fläche von 191.130 Quadratmeilen. 19 Diese Zeremonie markierte den offiziellen Beginn des deutschen Kolonialunternehmens in Kamerun, das 30 Jahre andauern sollte.