Schmerzen im Zusammenhang mit der Menstruation werden als Dysmenorrhoe bezeichnet. Mehr als die Hälfte der Frauen, die ihre Menstruation haben, haben jeden Monat 1 bis 2 Tage lang Schmerzen. Normalerweise sind die Schmerzen leicht. Aber bei manchen Frauen sind die Schmerzen so stark, dass sie mehrere Tage im Monat von ihren normalen Aktivitäten abgeh alten werden.
Wie fühlt sich Dysmenorrhoe an?
Symptome von Dysmenorrhoe
Menstruationskrämpfe können sich anfühlen wie ein dumpfer oder stechender Schmerz. Sie treten am häufigsten in Ihrem unteren Magen auf. Sie können sie auch in Ihrem unteren Rücken, Ihren Hüften oder Oberschenkeln spüren. Die Schmerzen können vor Ihrer Periode oder zu Beginn Ihrer Periode auftreten.
Was ist der Schmerz von Menstruationskrämpfen?
Menstruationskrämpfe oder Dysmenorrhoe, wie es technisch genannt wird, wurden endlich als so schmerzhaft eingestuft wie einen Herzinfarkt zu haben. John Guillebaud, Professor für reproduktive Gesundheit am University College London, sagte gegenüber Quartz, dass Patienten die krampfartigen Schmerzen als „fast so schlimm wie einen Herzinfarkt“beschrieben haben. '
Wie schlimm sind Regelschmerzen?
Die meisten Frauen bekommen es irgendwann in ihrem Leben. Es wird normalerweise als schmerzhafte Muskelkrämpfe im Bauch empfunden, die sich auf den Rücken und die Oberschenkel ausbreiten können. Der Schmerz tritt manchmal in intensiven Krämpfen auf, während er zu anderen Zeiten dumpf, aber konstanter sein kann. Es kann auch mit jeder Periode variieren.
Können Regelschmerzen so schlimm sein wie Wehen?
Was Sie vielleicht nicht wissen, sind die normalen Veränderungen, die Sie verursachenJeden Monat zu bluten führt auch dazu, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht. Diese Wehen – Menstruationskrämpfe – sind nicht so stark wie während der Wehen und können ziemlich mild sein, aber für viele können die Beschwerden schwerwiegend sein.