Best in volle Sonne bis Halbschatten in gut durchlässigem Boden.
Ist Pearl Bush invasiv?
Obwohl nicht invasiv, produziert sie gelegentlich einen Sämling unter ihren Ästen. Der gewöhnliche Perlbusch ist wahrscheinlich zu groß für die meisten amerikanischen Gärten, aber eine seiner Hybriden, E. x macrantha 'The Bride', ist würdiger. Sie wird nur 3 Fuß hoch und breit und ist jeden Frühling mit reinweißen Blüten bedeckt.
Wie pflanzt man einen Perlenstrauch?
Exochorda werden am besten in feuchten, gut durchlässigen Kalk-, Ton-, Sand- und Lehmböden mit einem sauren, alkalischen oder neutralen PH-Gleichgewicht gepflanzt. Platzieren Sie Ihre Pflanzen an einem geeigneten Standort, der ihrer ausgewachsenen Größe gerecht wird. Graben Sie ein Loch, das genauso tief wie der Wurzelballen und doppelt so breit ist, damit sich die Wurzeln gleichmäßig ausbreiten können.
Ist Perlbusch winterhart?
Pearl Bush The Bride
Im Mai sind die Zweige mit wunderschönen, reinweißen, birnenartigen Blüten bedeckt, und später im Jahr erscheinen sporadisch weitere Blüten. Eine robuste und problemlose Pflanze; schneiden Sie sofort nach der Blüte für die beste Darstellung im folgenden Jahr.
Ist Pearl Bush immergrün?
Perlbusch ist ein lockerer, aufrechter, frühjahrsblühender sommergrüner Strauch, ebenso breit wie hoch, hitze- und trockenheitstolerant. Die Pflanze erreicht normalerweise eine Höhe von 10 Fuß, kann aber bis zu 15 Fuß hoch werden.