Wo soll man den Coxcomb pflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Wo soll man den Coxcomb pflanzen?
Wo soll man den Coxcomb pflanzen?
Anonim

Ort. Hahnenkamm braucht volle Sonne oder leichten Schatten mit organisch reichen Böden, die feucht, aber gut durchlässig sind. Sie können Erde, die nicht reich an organischen Stoffen ist, korrigieren, indem Sie vor dem Pflanzen eine Schicht Kompost in die Erde einarbeiten.

Ist Coxcomb eine Staude?

Hahnenkämme sind zarte Stauden, werden aber in kühleren Klimazonen normalerweise einjährig angebaut. Die Pflanzen produzieren dichte wellenförmige Blütenstände, die den roten Kämmen auf den Köpfen von Hähnen ähneln, daher ihr gebräuchlicher Name; die Farben reichen von Weiß und Gelb bis hin zu Orange-, Rot- und Violetttönen.

Kommt Coxcomb jedes Jahr wieder?

Obwohl eine einjährige Blume, wachsender Hahnenkamm wieder frei sät und oft eine Fülle von Pflanzen für das nächste Jahr liefert. … Die Hahnenkammblume kann auch eine fette und stachelige kleine Pflanze sein, die in anderen Farben als dem leuchtenden Rot wächst. Dieser Hahnenkamm wird Plume Celosia (Celosia plumosa) genannt.

Wie pflegst du den Coxcomb?

Celosia Blumenpflege

  1. Recht düngen. Wenn die Pflanze zu blühen beginnt, braucht sie häufiger (alle 2-4 Wochen) Dünger. …
  2. Feuchtigkeit bereitstellen. Besorg Dir einen Luftbefeuchter, während Du sie drinnen anbaust. …
  3. H alte sie warm. …
  4. Sorgen Sie für ausreichend Sonnenlicht. …
  5. Mulchen. …
  6. Deadhead-Blumen. …
  7. Suche nach Schädlingen. …
  8. Pruning & Pinching.

Wo wächst Schöllkraut am besten?

Celosia anbauen in voller Sonne -mindestens 6 bis 8 Stunden am Tag. Ein gut durchlässiger, nährstoffreicher Boden lässt die Pflanzen stark wachsen. Verwenden Sie alle paar Wochen eine flüssige Pflanzendüngung, besonders wenn es regnete oder sehr heiß war: Viel Regen kann Nährstoffe wegspülen und Temperaturen über 35 °C verlangsamen das Wachstum.

Empfohlen: