Ungefähr einer von 200 Menschen hat ein Kavernom. Viele sind bei der Geburt vorhanden, und einige entwickeln sich später im Leben, normalerweise zusammen mit anderen endovaskulären Anomalien wie einer venösen Fehlbildung.
Ist die kavernöse Fehlbildung eine seltene Krankheit?
Familiäre zerebrale kavernöse Malformation (FCCM) macht etwa 20 % aller CCM-Fälle mit einer geschätzten Prävalenz von 1/5.000 bis 1/10.000 aus und ist daher selten, im Gegensatz zu sporadischen CCMs, die dies nicht sind. In hispanisch-amerikanischen CCM-Familien wurde ein starker Gründereffekt festgestellt.
Ist ein Kavernom lebensbedrohlich?
In den meisten Fällen ist die Blutung gering – normalerweise etwa ein halber Teelöffel Blut – und verursacht möglicherweise keine anderen Symptome. Aber schwere Blutungen können lebensbedrohlich sein und zu lang anh altenden Problemen führen. Sie sollten so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, wenn Sie eines der oben genannten Symptome zum ersten Mal bemerken.
Müssen Kavernome entfernt werden?
Chirurgie - Sie benötigen möglicherweise eine Operation zur Entfernung Ihres Kavernoms, wenn Sie Symptome haben.
Ist ein Kavernom eine Behinderung?
Wenn bei Ihnen oder Ihren Angehörigen eine zerebrale kavernöse Malformation diagnostiziert wird und eines dieser Symptome auftritt, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Invaliditätsleistungen von der US-amerikanischen Sozialversicherungsbehörde.