Was sind Depositary Shares?

Was sind Depositary Shares?
Was sind Depositary Shares?
Anonim

Ein Hinterlegungsschein ist ein handelbares Finanzinstrument, das von einer Bank ausgegeben wird, um die öffentlich gehandelten Wertpapiere eines ausländischen Unternehmens darzustellen. Der Hinterlegungsschein wird an einer lokalen Börse gehandelt. Hinterlegungsscheine erleichtern den Kauf von Anteilen an ausländischen Unternehmen, da die Anteile das Heimatland nicht verlassen müssen.

Wie funktionieren Depositary Shares?

Ein Depositary Receipt (DR) ist ein handelbares Zertifikat, das von einer Bank ausgegeben wird und Aktien eines ausländischen Unternehmens darstellt, die an einer lokalen Börse gehandelt werden. Der Hinterlegungsschein gibt Anlegern die Möglichkeit, Anteile an ausländischen Aktien zu h alten und bietet ihnen eine Alternative zum Handel auf einem internationalen Markt.

Was ist ein Hinterlegungsanteil?

Eine American Depositary Share (ADS) ist der auf US-Dollar lautende Aktienanteil eines im Ausland ansässigen Unternehmens, der an einer amerikanischen Börse zum Kauf angeboten wird. Die gesamte Ausgabe wird als American Depositary Receipt (ADR) bezeichnet, und die einzelnen Aktien werden als ADS bezeichnet.

Was sind Depositary Shares Vorzugsaktien?

Depositary Shares - Depositary Shares werden ausgegeben, damit ein Unternehmen eine Beschränkung der Anzahl von Vorzugsaktien vermeiden kann, die es gemäß seinen Gesellschaftsdokumenten ausgeben kann. Beispielsweise kann ein Unternehmen darauf beschränkt sein, insgesamt 5 Millionen Vorzugsaktien auszugeben.

Wie kaufe ich American Depositary Shares?

Wie es gehtADR-Aktien kaufen

  1. Entscheiden Sie, wie viel Sie investieren möchten. Bestimmen Sie die Gesamtzahl der Aktien oder Dollars, die Sie für den Kauf der ADR-Aktien verwenden möchten. …
  2. Wählen Sie einen Makler aus. Da ADRs wie normale Aktien gehandelt werden, können Sie jeden Broker verwenden, der mit Aktien handelt. …
  3. Aktien des ADR kaufen.

Empfohlen: