Aber Perelman wohnt in St. Petersburg und weigert sich, mit anderen Menschen zu kommunizieren."
Warum hat Grigori Perelman das Preisgeld abgelehnt?
Laut Interfax weigerte sich Perelman im Juli 2010, den Millennium-Preis anzunehmen. Er hielt die Entscheidung des Clay Institute für ungerecht, den Preis nicht mit Richard S. Hamilton zu teilen, und erklärte, dass der Hauptgrund meine Meinungsverschiedenheit mit der organisierten mathematischen Gemeinschaft ist.
Ist Perelman ein Genie?
In St. Petersburg (damals Leningrad) geboren, wurde Perelman ein mathematisches Wunderkind. Mit 16 gewann er eine Goldmedaille bei der Internationalen Mathematikolympiade 1982 mit perfekter Punktzahl. … Das Buch schlägt in einem wichtigen Punkt zu kurz: Wie andere, die es versucht haben, war Gessen nicht in der Lage, Perelman persönlich zu kontaktieren.
Wie lange hat Grigori Perelman gebraucht?
Und von 1995 bis November 2002 arbeitete er allein an der Poincaré-Vermutung, wobei er fast jeden Kontakt mit der Mathematik-Community abbrach. In diesen sieben Jahren konnte Perelman die Schwierigkeiten überwinden, die Hamiltons Hoffnungen, den Beweis zu finden, zunichte machten.
Welches Problem hat Grigori Perelman gelöst?
Jemand anderes tat etwas noch Erstaunlicheres als Fischer, dann - verschwand, der Russe Grigori "Grisha" Perelman. Perelman löste die Poincaré-Vermutung, das einzige der sieben Millenniumspreis-Probleme, das gelöst wurde.