Robyn ist häufig umgezogen und hatte Häuser in Sydney, London und Indien. Seit 2014 lebt sie in Castlemaine, Victoria, Australien.
Was macht Robyn Davidson jetzt?
Das jetzt in Chewton im Zentrum von Victoria ansässige Davidson hat einen der ersten Pubs auf dem Weg zu den Goldfeldern"renoviert". Es war eine Herzensangelegenheit: Die Spitze war abgebrannt und nur die Steinmauern blieben übrig. Sie liebt die Gegend, die Gemeinschaft und, nach sechs Jahren harter Yakka, ihr Haus und ihren Garten.
Hat Robyn Rick Smolan geheiratet?
Es war wunderbar.“Davidson hat noch nie geheiratet. „Natürlich habe ich in Indien immer gesagt: ‚Oh ja, ich bin verheiratet'“, gibt sie zu.
Was geschah mit Robyn Davidsons Kamelen nach der Wanderung?
Davidson war wütend. Sie schaffte es schließlich bis zum Indischen Ozean, wo sie mit ihren Kamelen ein triumphales Bad nahm. Es war das Ende ihrer körperlichen Reise, aber der Beginn ihrer Geschichte mit der Weltneuheit im National Geographic-Artikel von 1978 und später in ihren meistverkauften Memoiren mit dem Titel TRACKS.
Wo hat Robyn Davidson ihre Reise beendet?
Mitte der 1970er ging sie nach Alice Springs. Dort trainierte sie vier Kamele (Dookie, Bub, Zeleika und Goliath) für eine Wanderung durch die Wüste nach Shark Bay in Westaustralien. Sie startete in Alice Springs und erreichte das Ende ihrer Reise – über 2700 Kilometer entfernt –neun Monate später.