Wofür ist Grigori Perelman berühmt?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür ist Grigori Perelman berühmt?
Wofür ist Grigori Perelman berühmt?
Anonim

Grigori Perelman, (geb. 1966, U. S. S. R.), russischer Mathematiker, der 2006 für seine Arbeit an der Poincaré-Vermutung und Fields-Medaillengewinner William mit der Fields-Medaille ausgezeichnet und abgelehnt wurde Thurstons Geometrisierungsvermutung.

Ist Perelman ein Genie?

In St. Petersburg (damals Leningrad) geboren, wurde Perelman ein mathematisches Wunderkind. Mit 16 gewann er eine Goldmedaille bei der Internationalen Mathematikolympiade 1982 mit perfekter Punktzahl. … Das Buch schlägt in einem wichtigen Punkt zu kurz: Wie andere, die es versucht haben, war Gessen nicht in der Lage, Perelman persönlich zu kontaktieren.

Wie hat Grigori Perelman das Problem gelöst?

Und von 1995 bis November 2002 arbeitete er allein an der Vermutung von Poincaré und brach dabei fast jeden Kontakt zur Mathematik-Community ab. In diesen sieben Jahren konnte Perelman die Schwierigkeiten überwinden, die Hamiltons Hoffnungen, den Beweis zu finden, zunichte machten.

Wo ist Perelman jetzt?

Aber Perelman wohnt in St. Petersburg und weigert sich, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Laut Nasar und Gruber hatte Yau in der Vergangenheit versucht, die Beweise anderer Mathematiker zu negieren.

Warum hat Grigori Perelman die Fields-Medaille abgelehnt?

Grigori Perelman, (geb. 1966, U. S. S. R.), russischer Mathematiker, der 2006 die Fields-Medaille für seine Arbeit an der Poincaré-Vermutung und den Fields-Medaillengewinner William Thurston erhielt – und ablehnteGeometrisierungsvermutung. Im Jahr 2003 hatte Perelman die Wissenschaft verlassen und offensichtlich die Mathematik aufgegeben.

Empfohlen: