Eine autorisierte Firma, die Aufträge von einem Vermittler annimmt, muss ihre regulatorischen Anforderungen erfüllen. Wenn Kunden von einem Vermittler eine ungeeignete Beratung erh alten, kann die autorisierte Firma dafür verantwortlich gemacht werden und behördlichen Maßnahmen unterliegen. Viele autorisierte Firmen erh alten Kundenvorstellungen von Einführern.
Sind Einführer reguliert?
Einführen ist selbst keine regulierte Tätigkeit. … Ob ein Einführer reguliert werden muss, hängt daher normalerweise davon ab, ob er Vereinbarungen bereitstellt, die unter Artikel 25 des Financial Services and Markets Act 2000 (FSMA) (Regulated Activities) Order 2001 (RAO) fallen.
Woher weiß ich, ob ich von der FCA reguliert werden muss?
Von der FCA zugelassen (oder bei ihr registriert) zu sein, ist eine obligatorische Voraussetzung für alle Unternehmen, die beabsichtigen, Aktivitäten auszuführen, die in der Regulated Activities Order 2001 oder den Payment Services Regulations festgelegt sind 2017. Wenn Ihr Unternehmen in eines dieser Profile passt, müssen Sie sich registrieren.
Wer muss von der FCA reguliert werden?
Gemäß den Bestimmungen des Financial Services and Markets Act (FSMA) 2000 müssen Finanzaktivitäten von der FCA reguliert werden. Jede Firma (ob Unternehmen, gemeinnützige Organisation oder Einzelunternehmer), die eine regulierte Tätigkeit ausübt, muss von uns zugelassen oder registriert werden, es sei denn, sie ist ausgenommen.
Was ist eine FCA-Autorisierung?Vorführer?
Ein Introducer ist eine Person, die von einer Firma oder einem ernannten Vertreter einer solchen Firma ernannt wurde, umim Rahmen eines bestimmten Anlagegeschäfts eines oder beides auszuführen folgende Aktivitäten: (a) Durchführung von Einführungen; (b) Verteilung von finanziellen Werbeaktionen, die nicht in Echtzeit erfolgen.