Das Oxford English Dictionary sagt, dass „haarig“aus dem Lateinischen für „rau, zottig, borstig,“kommt und erstmals 1621 verwendet wurde. Journalisten neigen dazu, jeden mit Gesicht zu nennen Haare „behaart“, obwohl es auch auf jemanden mit viel Körperbehaarung zutreffen kann.
Was bedeutet der Wortstamm haarig?
Ein lateinisches Wort für "haarig" Die Hirsute-Geschichte von 'Horror'
Was bedeutet behaart medizinisch?
Hirsutismus (HUR-soot-iz-um) ist ein Zustand bei Frauen, der zu übermäßigem Wachstum von dunklem oder grobem Haar in einem männlichen Muster führt - Gesicht, Brust und zurück. … Bei Hirsutismus entsteht zusätzliches Haarwachstum oft durch überschüssige männliche Hormone (Androgene), hauptsächlich Testosteron.
Woher stammt das Wort, das seinen Ursprung hat?
Altenglisch hwilc (Westsächsisch, Anglisch), hwælc (Nordumbrisch) "was, "kurz für hwi-lic" welcher Form," von Urgermanisch hwa-lik-(Quelle auch von altsächsischem hwilik, altnordischem hvelikr, schwedischem vilken, altfriesischem hwelik, mittelholländischem wilk, niederländischem welk, althochdeutschem hwelich, deutschem Welch, gotischem hvileiks „was“), …
Warum sind Lippen anstößig?
Der Begriff Hasenscharte wird meist als beleidigend empfunden, weil er die Missbildung beim Menschen mit der normalen Hasensp alte vergleicht. Der akzeptierte Begriff für diese Erkrankung ist Lippensp alte.