Der Superb Lyrebird ist einer der größten Sperlingsvögel, der Gruppe, die über 50 Prozent aller Vogelarten umfasst. … Novaehollandiae werden manchmal als eine Kreuzung zwischen einem Fasan und einem Pfau beschrieben, da sie ungefähr die Größe eines Geflügels haben und weil die Männchen einen gefächerten Schwanz wie Pfauen haben.
Sind Leierschwänze und Pfaue gleich?
Der prächtige Leierschwanz ist eine von nur zwei Leierschwanzarten, die andere ist der weniger schmeichelhafte Name Alberts Leierschwanz. Sie sind die Pfauen Australiens. Männchen haben spektakuläre leierförmige Schwänze, die sie in verschiedenen Posen anordnen können. … Er zeigt auch seinen Schwanz, indem er ihn nach vorne über seinen Kopf drapiert.
Womit sind Leierschwänze verwandt?
Es ist allgemein anerkannt, dass die Leierschwanzfamilie am engsten mit den Gestrüppvögeln (Atrichornithidae) verwandt ist, und einige Autoritäten vereinen beide in einer einzigen Familie, aber Beweise dafür, dass sie es sind auch im Zusammenhang mit den Laubenvögeln bleibt umstritten.
Sind Pfauen in Australien beheimatet?
Der Pfau (Pavo cristatus), auch gemeiner oder indischer Pfau genannt, ist nicht in Australien heimisch, sondern eine Art aus Indien die während der Kolonialzeit nach Australien gebracht wurde von den Briten.
Warum imitieren Leierschwänze andere Vögel?
Leiervögel sind berühmt für ihre Nachahmung, aber eine neue Studie legt nahe, dass ihre Rufe nicht immer "ehrliche" Signale sind. Es fand, wenn aweiblicher Lyrebird geht, um ein Männchen zu verlassen, das versucht, sich mit ihr zu paaren, er ahmt das Geräusch eines Vogelschwarms nach, der einen Alarm auslöst, dass ein Raubtier in der Nähe ist.