Nachdem das Knochentransplantat angewachsen ist, werden die Schrauben und Stäbe für die Stabilität nicht mehr benötigt und können bei einer anschließenden Rückenoperation sicher entfernt werden. Die meisten Chirurgen raten jedoch von einer Entfernung ab, es sei denn, die Pedikelschrauben bereiten dem Patienten Unbehagen (5 % bis 10 % der Fälle).
Wie viele Jahre hält eine Spondylodese?
Bei Patienten mit der kleinsten Operation wurde Bandscheibenvorfall, Schmerzen nach 4 Jahren mit 1 oder 2 von 10 bewertet. Bei Patienten, die sich den größten Operationen unterzogen hatten, langen Fusionen, die präoperativen Schmerzen verbesserten sich von 7/10 auf 3 – 4/10 nach vier Jahren.
Sind Pedikelschrauben dauerhaft?
Die Pedikelschrauben haben bewährte Methoden der Wirbelsäulenstabilisierung wie Drähte, Stäbe und Haken praktisch ersetzt. Die Schrauben können entweder permanent oder temporär sein. … Bei dieser Operation wird ein Schraubenpaar horizontal in die Rückseite der knöchernen Brücken, Pedikel genannt, platziert, die mit jedem Wirbel verbunden sind.
Wie lang sind die Schrauben, die bei der Spondylodese verwendet werden?
Polyaxiale Pedikelschraubenlängen reichen von 30mm bis 60mm (bis zu 2-1/2 Zoll). Der Durchmesser reicht von 5,0 mm bis 8,5 mm (bis zu 1/4 Zoll). Diese Schrauben werden verwendet, um Deformitäten zu korrigieren und/oder Traumata zu behandeln.
Wodurch lösen sich die Pedikelschrauben?
Es hat sich gezeigt, dass die Resektion von Bändern, Facettengelenken und Laminektomie mit dem erhöhten Bewegungsumfang in a verbunden sindWirbelsäulensegment und als Folge davon eine Zunahme der Belastung der Schrauben-Knochen-Grenzfläche, die zu einer Lockerung der Pedikelschrauben führen kann.