Ein Lob im Tennis bedeutet, den Ball hoch und tief in das gegnerische Feld zu schlagen. Es kann als offensive oder defensive Waffe eingesetzt werden.
Was ist ein Lobwurf im Tennis?
Im Tennis ist das Ziel des Lobschusses einen Ball über den Gegner zu schlagen, der sich in Volley-Position befindet. Der Lob kann sowohl eine defensive als auch eine offensive Taktik sein. Aber es kann auch sehr frustrierend sein: zu kurz, es hilft deinem Gegner, mit einem freien Smash zu glänzen und gibt ihm Selbstvertrauen.
Warum ist Lob im Tennis wichtig?
Der Lob ist ein nützlicher Schlag, der darauf abzielt, den Ball hoch und tief ins gegnerische Feld zu schieben. Er kann als Verteidigungsschuss verwendet werden oder, wenn er richtig ausgeführt wird, auch als großartiger Angriffsschuss. Der Lob ist am effektivsten, wenn der Gegner am Netz ist und die Grundlinie offen lässt.
Wer hat den besten Lob im Tennis?
der beste Lob
- Björn Borg. Stimmen: 2 6.9%
- Steffi Graf. Stimmen: 0 0.0%
- Martina Hingis. Stimmen: 1 3.4%
- Lleyton Hewitt. Stimmen: 5 17,2%
- David Nalbandian. Stimmen: 0 0.0%
- Andy Murray. Stimmen: 8 27,6 %
- Agnieszka Radwanska. Stimmen: 0 0.0%
- Jemand anderes. Stimmen: 5 17,2%
Was ist der Weg eines Lobschusses?
Schwinge den Schläger auf dem Weg deiner Füße nach unten. H alten Sie die Schlagfläche des Schlägers offen, wenn Sie zum Aufprall nach unten schwingen. Lassen Sie den Schläger unter den Ball gleiten, während Sie durch den Aufprall schwingen. Drehen Sie Ihren Körper in Richtung des Ziels, während Sie ihm folgendurch.