Obwohl unkonventionell, erlauben die Regeln im Tennis einen verdeckten Aufschlag. Solange der Ball mit dem Schläger geschlagen wird, bevor er den Boden berührt, spielt es keine Rolle, ob er in einer Aufwärts- oder Abwärtsbewegung ausgelöst wurde.
Warum ist Achselaufschlag beim Tennis erlaubt?
Warum sind Unterhandaufschläge im Tennis umstritten? Underhand-Aufschläge sind auf dem Tennisplatz zu kurz, eking über das Netz wie ein Drop-Shot, was dazu führt, dass der Ball zweimal aufprallt, bevor der Returner ihn erreichen kann. Dies scheint zwar eine effiziente Strategie zu sein, manche sehen darin jedoch einen „unsportlichen“Schuss.
Welche Aufschläge sind im Tennis illegal?
Der Aufschlag unter der Hand ist nur dann illegal, wenn der Ball aufspringt, bevor du ihn triffst.
Kannst du beim Tennis nebenaufschlagen?
Vereinfachte Tennisregeln. Wer den Toss gewinnt, darf wählen, wer zuerst aufschlägt oder welche Seite des Netzes die Spieler nehmen. … Der Aufschläger kann den Aufschlag stoppen, indem er den Ball fängt und von vorne beginnt. Der Aufschläger darf verdeckt aufschlagen, aber er oder sie darf den Ball nicht prellen, bevor er ihn getroffen hat.
Ist Drop-Serve im Tennis legal?
Um einen Drop-Serve auszuführen, lässt der Aufschläger den Ball aus der Hand fallen und schlägt ihn mit dem Schläger, bevor er den Boden berührt. In diesem Fall wird der Wurf „fallen gelassen“, daher der Name dieser besonderen Aufschlagbewegung. Dies ist in den Regeln eindeutig erlaubt.