Gibt es eine Kotzphobie?

Gibt es eine Kotzphobie?
Gibt es eine Kotzphobie?
Anonim

Kylies Problem heißt Emetophobie Emetophobie Emetophobie ist eine Phobie, die überwältigende, intensive Angst vor Erbrechen auslöst. Diese spezifische Phobie kann auch Unterkategorien dessen beinh alten, was die Angst verursacht, einschließlich der Angst vor dem Erbrechen oder dem Erbrechen anderer. … Die Angst vor dem Erbrechen erhält im Vergleich zu anderen irrationalen Ängsten wenig Aufmerksamkeit. https://en.wikipedia.org › wiki › Emetophobie

Emetophobie - Wikipedia

, oder die starke Angst, sich zu übergeben oder andere sich übergeben zu sehen, und es ist sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen überraschend häufig.

Wie werde ich meine Angst vor dem Erbrechen los?

Die Behandlung von Erbrechenphobie wird am besten durch kognitive Verh altenstherapie (CBT) und Expositions- und Reaktionsprävention (ERP) erreicht. Die Behandlung beinh altet die Korrektur fehlerhafter Überzeugungen, die Reduzierung von Vermeidung und die schrittweise Konfrontation mit herausfordernden Situationen.

Ist Emetophobie eine psychische Störung?

Emetophobie gehört gemäß der aktuellen Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders zur Kategorie der spezifischen Phobie (Anderer Typ). 5 Um mit Emetophobie diagnostiziert zu werden, muss die Vermeidungsreaktion sehr belastend sein und einen erheblichen Einfluss auf das Leben der Person haben.

Wie nennt man es, wenn man Angst vorm Kotzen hat?

Diese Art von Phobie, bekannt als Emetophobie, ist eine intensive Angst vor Erbrechen. Oft die Erwartung von Erbrechen oder Sehenjemand anderes erbricht – und nicht weiß, wann es passieren wird – kann schlimmer sein als die Handlung selbst. Wie alle Phobien beginnt Emetophobie normalerweise klein und baut sich auf.

Warum ist Emetophobie so verbreitet?

Es gibt wenig Forschung über die genauen Ursachen von Emetophobie. Einige glauben, dass sich diese Angst von selbst entwickelt oder nach einer traumatischen Erfahrung, die mit Erbrechen einhergeht. Eine andere Theorie besagt, dass Gene oder andere biologische oder psychologische Faktoren diese Phobie auslösen könnten. Außerdem kann Angst Übelkeit verursachen.

Empfohlen: