Nehmen Sie Clarinase nicht ein, wenn Sie schwanger sind oder stillen, es sei denn, Sie haben Nutzen und Risiken mit Ihrem Arzt oder Apotheker besprochen. Geben Sie Kindern unter 12 Jahren Clarinase nicht. Nehmen Sie Clarinase nach dem auf der Packung aufgedruckten Verfalldatum nicht mehr ein.
Ist es in Ordnung, Claritin während der Schwangerschaft einzunehmen?
Unsere Experten beantworten Ihre Schwangerschaftsfragen
Die gute Nachricht ist, dass Antihistaminika gegen saisonbedingte Allergiesymptome während der Schwangerschaft im Allgemeinen unbedenklich sind. Benadryl und Chlor-Trimeton zum Beispiel sind sicher. Wir glauben, dass die Allergiemedikamente der zweiten Generation wie Claritin und Zyrtec auch in der Schwangerschaft gut sind.
Welches Antihistaminikum ist in der Schwangerschaft unbedenklich?
Viele Allergiemedikamente können während der Schwangerschaft weiter eingenommen werden, aber sprechen Sie darüber, damit Sie beruhigt sein können. Orale Antihistaminika wie Cetirizin (Zyrtec), Chlorpheniramin (Chlor-Trimeton), Diphenhydramin (Benadryl), Fexofenadin (Allegra) und Loratadin (Claritin) scheinen sicher zu sein.
Kann Claritin Fehlgeburten verursachen?
Kann die Einnahme von Loratadin in der Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt führen? Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass eine Exposition gegenüber Loratadin in der Frühschwangerschaft zu einer Fehlgeburt führt.
Was kann ich bei einer Erkältung während der Schwangerschaft einnehmen?
Sichere rezeptfreie Erkältungs- und Grippebehandlung zur Anwendung während der Schwangerschaft
- Acetaminophen (Tylenol)
- Aktiviert.
- Kochsalzh altige Nasentropfen bzwsprühen.
- Sudafed.
- Tylenol Sinus.
- Tylenol Erkältung und Grippe.
- Warmes Salz/Wasser gurgeln.