Was ist Geriatrische Schwangerschaft? Geriatrische Schwangerschaft ist ein selten verwendeter Begriff für die Geburt eines Babys, wenn Sie 35 oder älter sind. Seien Sie versichert, die meisten gesunden Frauen, die nach dem 35. Lebensjahr und sogar in den 40er Jahren schwanger werden, haben gesunde Babys.
Ist eine 35-jährige Risikoschwangerschaft?
Schwanger zu werden, wenn man älter als 35 ist, macht bestimmte Komplikationen wahrscheinlicher, darunter Frühgeburten, Geburtsfehler und Mehrlingsschwangerschaften. Wenn Sie älter als 35 Jahre sind, möchten Sie vielleicht vorgeburtliche Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen, um zu sehen, ob bei Ihrem Baby ein Risiko für bestimmte Geburtsfehler besteht.
Was macht eine geriatrische Schwangerschaft aus?
Die traditionelle Definition einer geriatrischen Schwangerschaft ist eine, die immer dann auftritt, wenn eine Frau über 35 Jahre alt ist - aber viele Experten haben diese Definition erneut aufgegriffen und behauptet, sie sei irreführend und ver altet.
Kann ich mit 39 ein Baby bekommen?
Aufgrund technologischer Fortschritte in Bezug auf Fruchtbarkeit, Schwangerschaft und Geburt ist es möglich, im Alter von 40 Jahren sicher ein Baby zu bekommen. Jede Schwangerschaft nach dem 40. Lebensjahr gilt jedoch als hohes Risiko.
Gilt 34 als fortgeschrittenes mütterliches Alter?
Fortgeschrittenes mütterliches Alter (AMA) wird üblicherweise definiert als 35 oder älter zum Zeitpunkt der Geburt. Seit den 1950er Jahren und möglicherweise früher werden die Altersgrenzen von 35 und 40 von Forschern verwendet, um Schwangere als fortgeschrittenes mütterliches Alter zu kennzeichnen.