Wann benötigte eine Partnerschaftsgesellschaft eine Prüfung?

Wann benötigte eine Partnerschaftsgesellschaft eine Prüfung?
Wann benötigte eine Partnerschaftsgesellschaft eine Prüfung?
Anonim

Gemäß dem Einkommensteuergesetz von 1961 ist die Steuerprüfung von Partnerschaftsunternehmen obligatorisch wenn der Umsatz/Bruttoeinnahmen im Falle eines Unternehmens ein Crore Rupien und im Falle eines Berufes fünfundzwanzig Rupien übersteigt. Es wird dringend empfohlen, dass jede Partnerschaftsgesellschaft ihre Buchh altung prüfen lassen sollte.

Ist die Wirtschaftsprüfung für Personengesellschaften im Verlustfall Pflicht?

Im Falle eines Verlusts, da kein Einkommen vorhanden ist, übersteigt es daher nicht den nicht steuerpflichtigen Höchstbetrag, und daher ist die zweite Bedingung, die eine Steuerprüfung u/s 44AB r/w Abschnitt 44AD vorschreibt, nicht erfüllt und daher der Assessee ist nicht erforderlich um die Konten geprüft zu bekommen u/s 44AB.

Ist die Wirtschaftsprüfung für Unternehmen obligatorisch?

Abschlussprüfung ist wie der Name schon sagt eine Pflichtprüfung für alle Unternehmen. Jedes Unternehmen, das nach dem Companies Act als Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder Aktiengesellschaft registriert ist, muss seine Geschäftsbücher jedes Jahr prüfen lassen.

Was ist eine Partnerschaftsprüfung?

Personengesellschaften, die einen Beruf mit Bruttoeinnahmen von mehr als fünfzig Lakh Rupien ausüben, müssen eine Steuerprüfung absolvieren. An der Geschäftstätigkeit beteiligte Personengesellschaften müssen eine Steuerprüfung durchführen, wenn der Verkaufsumsatz eine Million Rupien übersteigt.

Welche Bedeutung hat die Wirtschaftsprüfung für eine Partnerschaftsgesellschaft?

Vorteile der Prüfung für eine Partnerschaftsgesellschaft

Partner können unvoreingenommen und unabhängig seinMeinung über den tatsächlichen Stand der Finanzlage der Firma. 2. Die Rechnungsprüfung hilft bei der Aufrechterh altung aktueller Konten sowie bei der Erkennung und Verhinderung von Fehlern und Betrug.

Empfohlen: