Soll ich Korrektor sein?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich Korrektor sein?
Soll ich Korrektor sein?
Anonim

Eine Karriere als Korrektor kann sich lohnen, sowohl finanziell als auch in Bezug auf die Arbeitszufriedenheit. Egal, ob Sie mit der Idee gespielt haben oder bisher noch nie darüber nachgedacht haben, Sie sollten es vielleicht als Karriereoption in Betracht ziehen, besonders wenn Sie die Fähigkeiten dazu haben.

Braucht man einen Abschluss, um Korrektor zu werden?

Korrekturleser haben oft einen Bachelor-Abschluss in Englisch oder Journalismus. Aber auch Absolventen anderer Fachrichtungen können als Korrektoren erfolgreich sein, indem sie ihr Schriftverständnis unter Beweis stellen. Arbeitgeber verlangen häufig von Bewerbern, dass sie einen Korrekturlesetest ablegen, um ihre Kompetenz nachzuweisen.

Woher wissen Sie, ob Sie ein guter Korrekturleser sind?

Um ein Korrektor zu sein, müssen Sie die spezifischen Fähigkeiten verstehen, die Sie benötigen. Sie müssen in der korrekten Wortverwendung, Rechtschreibung und Zeichensetzung kompetent sein. Sie müssen scharfsinnig genug sein, um zu verstehen, was ein Autor sagen will, auch wenn der geschriebene Text vor Ihnen vielleicht nicht ganz klar ist.

Wie viel verdienen Korrekturleser für Anfänger?

Als Korrekturleser-Anfänger können Sie wahrscheinlich ungefähr 10 $ pro Stunde verdienen. Auch dies hängt davon ab, wie viel Beinarbeit Sie in die Suche nach Kunden investieren und wie viel Zeit Sie sich auf den Aufbau eines Unternehmens konzentrieren können. Laut ZipRecruiter verdienen Korrektoren durchschnittlich 51.305 $ pro Jahr!

Besteht Bedarf an Korrektoren?

Möglicherweise befürchten Sie, dass Lektoratsjobs lukrativ sindFür viele Menschen ist der Markt möglicherweise übersättigt. Glücklicherweise ist dies nicht wahr. Die Nachfrage nach Korrektoren steigt ständig.

Empfohlen: