Sauerkraut ist unglaublich nahrhaft und gesund. Es liefert Probiotika und Vitamin K2, die für ihre gesundheitlichen Vorteile bekannt sind, und viele andere Nährstoffe. Das Essen von Sauerkraut kann Ihnen helfen, Ihr Immunsystem zu stärken, Ihre Verdauung zu verbessern, das Risiko für bestimmte Krankheiten zu verringern und sogar Gewicht zu verlieren.
Welche Nebenwirkungen hat Sauerkraut?
Die Studien ergaben, dass Sauerkraut lokal Entzündungen auslöst, aber die wiederholte Einnahme kann zu Durchfall führen. Einige Studien wiesen auf die antikarzinogene Wirkung von Sauerkraut hin, andere konzentrierten sich auf die Wechselwirkung mit Monoaminooxidase-Hemmern (MAO-Hemmern).
Wie viel Sauerkraut sollte man essen?
Falls Sie noch keine Erfahrung mit fermentierten Lebensmitteln haben, beginnen Sie mit 1 Esslöffel Sauerkraut oder 1 Essiggurke pro Tag. Arbeite dich daran, sie täglich zu jeder Mahlzeit zu essen. Beginnen Sie bei fermentierten Getränken wie Wasserkefir, Milchkefir und Kombucha mit 1/4 Tasse zu trinken.
Ist Sauerkraut im Glas gut für dich?
Während des Fermentationsprozesses werden nützliche Probiotika oder „lebende Bakterien“produziert, und diese Probiotika verleihen Sauerkraut die meisten seiner gesundheitlichen Vorteile. Sauerkraut ist ein guter Ballaststoff und enthält die Vitamine C und K, Kalium, Calcium und Phosphor.
Ist Sauerkraut besser als Probiotika?
Sauerkraut enthält viel mehr Laktobazillen als Joghurt und ist damit eine hervorragende Quelle dafürprobiotisch. Ein oder zwei Bissen Kraut alle paar Tage – oder wann immer Ihr Magen verärgert ist – kann bei der Behandlung von Colitis ulcerosa und Reizdarmsyndrom helfen.