In anderen Fällen kann es 10 Jahre dauern, ohne zu viele Probleme außer Müdigkeit, schlechtem Gedächtnis, Nierensteinen und Osteoporose zu verursachen. Aber täuschen Sie sich nicht, Hyperparathyreoidismus tötet Menschen – es dauert nur etwa 20 Jahre, bis dies der Fall ist.
Ist eine Nebenschilddrüsenerkrankung ernst?
Ist eine Nebenschilddrüsenerkrankung ernst? Hyperparathyreoidismus ist eine schwere Krankheit, die mit der Zeit sehr destruktiv wird. Im Laufe der Zeit kann dies zu Problemen im ganzen Körper führen, darunter Osteoporose, Bluthochdruck, Nierensteine, Nierenversagen, Schlaganfall und Herzrhythmusstörungen.
Was passiert, wenn eine Nebenschilddrüsenerkrankung unbehandelt bleibt?
Meistens ist die Ursache ein Problem mit den Nebenschilddrüsen und dem Hormon, das sie produzieren. Sie sollten diesen Zustand weiter untersuchen lassen. Unbehandelt kann eine Hyperkalzämie eine Vielzahl von anh altenden Symptomen verursachen und zu anderen Gesundheitsproblemen führen, einschließlich Osteoporose und Nierensteinen.
Was sind die Symptome einer gestörten Nebenschilddrüse?
Symptome einer Nebenschilddrüsenerkrankung
- Ein Kloß im Nacken.
- Schwierigkeiten beim Sprechen oder Schlucken.
- Muskelschwäche.
- Plötzlicher Anstieg des Kalziumspiegels im Blut (Hyperkalzämie)
- Müdigkeit, Benommenheit.
- Höheres Urinieren als gewöhnlich, was dazu führen kann, dass Sie dehydriert und sehr durstig sind.
- Knochenschmerzen und Knochenbrüche.
- Nierensteine.
Wie geht es dir?Nebenschilddrüsenerkrankung beheben?
Behandlungsoptionen für die Nebenschilddrüsenerkrankung umfassen Überwachung, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Operationen. Eine Operation ist die effektivste Option zur Behandlung der Krankheit. Es beinh altet die Entfernung überaktiver Nebenschilddrüsen und kann entweder minimal-invasiv oder durch eine standardmäßige Halsuntersuchung durchgeführt werden.