Die Mineralbeschichtung auf Keramikpfannen ist von Natur aus glatt, sodass Ihre Speisen nicht haften bleiben. Diese Beschichtung hilft auch dabei, die Hitze gleichmäßig über die Kochfläche zu verteilen, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Speisen gleichmäßig garen, egal ob in der Mitte der Pfanne oder an den Rändern.
Ist eine Keramikpfanne besser?
Keramik ist absolut nicht reaktiv und enthält keine chemischen Zusätze. Es kann nichts in Ihre Speisen gelangen, daher ist Ihr Kochgeschirr sicher. Da Sie weniger Öl als bei anderem Kochgeschirr verwenden können, können Sie Ihre Speisen fröhlich anbraten, anstatt sie zu dämpfen oder zu kochen, was den Nährstoffgeh alt verringern kann.
Was sind die Vorteile des Kochens mit Keramikkochgeschirr?
Gesundheitliche Vorteile des Kochens in Keramikkochgeschirr
- giftfrei. …
- So gut wie Antihaft. …
- Schön anzusehen, herrlich zu kochen! …
- Effizientere Wärmeübertragung. …
- Hitzebeständig. …
- Leicht. …
- Einfache Bereinigung.
Ist Keramik besser als Antihaftbeschichtung?
Das Wichtigste ist, dass Keramik nicht haftender ist als Teflon und Sie Dinge wie Eier kochen können, ohne Öl zu benötigen. Keramik ist ein ausgezeichneter Wärmeleiter, auch wenn sie auf Bügeleisen verwendet wird; die Oberfläche auf der Pfanne wird gleichmäßig heiß. Eine weitere Verbesserung der Keramiktechnologie ist die einfache Reinigung.
Warum klebt alles an meiner Keramikpfanne?
Richtige Reinigung auchhilft den Keramikpfannen, gut zu funktionieren. Essensreste können sich mit der Zeit ansammeln und die Antihaftwirkung der Keramikpfannen beeinträchtigen. Dadurch bleiben Lebensmittel haften, was die Reinigung erschwert.