Kann ich Magnesium allein einnehmen?

Kann ich Magnesium allein einnehmen?
Kann ich Magnesium allein einnehmen?
Anonim

Eine angemessene Magnesiumaufnahme wurde mit einem verringerten Risiko für Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes und andere Erkrankungen in Verbindung gebracht. Die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels kann Ihnen helfen, Ihren täglichen Bedarf zu decken, wenn Sie nicht genug von diesem wichtigen Nährstoff aus der Nahrung allein bekommen. Nebenwirkungen sind bei Dosen unter 350 mg pro Tag unwahrscheinlich.

Was darf man nicht zusammen mit Magnesium einnehmen?

Magnesiumpräparate können mit mehreren Medikamenten interagieren. Die Einnahme von Magnesium zu nahe an einer Dosis einiger Antibiotika, einschließlich Ciprofloxacin und Moxifloxacin, kann die Aufnahme des Arzneimittels durch den Körper beeinträchtigen. In ähnlicher Weise kann Magnesium einige Osteoporose-Medikamente beeinträchtigen, wenn die Dosen zu nahe beieinander eingenommen werden.

Ist es schlecht, Magnesium zu nehmen, wenn man es nicht braucht?

Dosen von weniger als 350 mg täglich sind für die meisten Erwachsenen sicher. Bei manchen Menschen kann Magnesium Magenverstimmung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und andere Nebenwirkungen verursachen. Bei Einnahme in sehr großen Mengen (mehr als 350 mg täglich) ist Magnesium MÖGLICHERWEISE UNSICHER.

Gibt es Nachteile bei der Einnahme von Magnesium?

Zu viel Magnesium aus der Nahrung ist für gesunde Erwachsene kein Problem. Das Gleiche gilt jedoch nicht für Nahrungsergänzungsmittel. Hohe Magnesiumdosen aus Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten können Übelkeit, Bauchkrämpfe und Durchfall verursachen.

Wie nimmt man Magnesium am besten auf?

Tipps zur Verbesserung der Magnesiumaufnahme

  1. Kalzium reduzieren oder vermeiden-reichh altige Lebensmittel zwei Stunden vor oder nach dem Verzehr von magnesiumreichen Lebensmitteln.
  2. Vermeidung hochdosierter Zinkpräparate.
  3. Behandlung von Vitamin-D-Mangel.
  4. rohes Gemüse essen statt es zu kochen.
  5. mit dem Rauchen aufhören.