Echtes kolloidales Silber ist niemals klar wie Wasser weil Silber-Nanopartikel Licht bei einer Wellenlänge von 400 nm absorbieren, wodurch die Flüssigkeit bernsteinfarben wird, wenn man eine Lichtquelle durch die Flüssigkeit betrachtet.
Welche Farbe sollte kolloidales Silber haben?
Optisch sollte es ganz einfach sein: kolloidales Silber wird durch eine gelb-bis-braune Farbe dargestellt, wobei der Farbton von der Silberkonzentration und der Partikelgröße (bzw Alter des Produktes).
Warum ist mein kolloidales Silber klar?
Kolloidale Partikel absorbieren sichtbares Licht, wenn sie in ausreichender Konzentration vorhanden sind, wodurch das Kolloid eine „scheinbare Farbe“aufweist. Die scheinbare Farbe ist das Komplement der absorbierten Wellenlänge. Silberionen absorbieren kein sichtbares Licht und erscheinen daher als klare farblose Flüssigkeiten.
Soll kolloidales Silber klar oder braun sein?
kleiner ist eigentlich besser – was bedeutet, dass farblos besser ist! Kolloidales Silber ist typischerweise eine Suspension, die neutrale (größere) Silberpartikel enthält, die ihm einen gelben oder bernsteinfarbenen Farbton verleihen.
Was ist die beste Form von kolloidalem Silber?
Mesosilver™ ist ganz einfach das beste echte kolloidale Silber auf dem Markt. Es ist das effektivste Produkt in Bezug auf Partikelgröße und Konzentration und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.