Sind Schildpattkatzen Chimären?

Sind Schildpattkatzen Chimären?
Sind Schildpattkatzen Chimären?
Anonim

Eine Katzenchimäre ist eine Katze, deren Zellen zwei Arten von DNA enth alten, die entstehen, wenn zwei Embryonen miteinander verschmelzen. … Tatsächlich sind die meisten männlichen Schildpattkatzen Chimären. Das auffällig orange-schwarz gesprenkelte Fell ist ein Zeichen dafür, dass die Katze ein zusätzliches X-Chromosom hat.

Ist mein Schildpatt eine Chimäre?

Männchen mit XXY, bei denen ein X orange und das andere schwarz trägt, werden schildpatt sein. Und wenn sie das Gen für Weißflecken haben, werden sie ein Kaliko sein. Nun glauben Wissenschaftler, dass Tortie- und Calico-Männchen tatsächlich Chimären sind, und es ist die Kombination von zwei Embryonen, die dazu führt, dass das Männchen ein zusätzliches X aufnimmt.

Welche Rasse ist eine Chimärenkatze?

Narnia ist eine exotische britische Kurzhaarrasse und er erregt Aufmerksamkeit für sein exotisches gesp altenes Gesicht. Narnia ist eine echte Chimärenkatze, eine Katze, die zwei DNA-Sätze hat, die das Ergebnis der Verschmelzung zweier Embryonen sind. Mit anderen Worten, eine Chimärenkatze besteht aus zwei zweieiigen Zwillingen, die in einem Individuum vereint sind.

Wie selten ist eine Schildpattkatze?

Ungefähr 1 von 3.000 Schildpattkatzen sind männlich, was sie ziemlich ungewöhnlich macht. Dies liegt daran, dass zwei X-Chromosomen benötigt werden, um die charakteristische Schildpattfärbung von Schwarz, Orange und Gelb/Gold zu erzeugen, während männliche Katzen nur ein X- und ein Y-Chromosom haben.

Wie selten ist eine Chimärenkatze?

Wie häufig sind Schimärenkatzen? Während Chimärismus bei Tieren äußerst selten ist, treten bei Katzen "Chimären aufsind wirklich gar nicht so selten", erklärte Leslie Lyons, Professorin an der University of California, Davis. Tatsächlich erklärt Lyons, dass die meisten männlichen Schildpattkatzen wahrscheinlich Chimären sind.

Empfohlen: