Wo leben Silberrücken-Gorillas?

Wo leben Silberrücken-Gorillas?
Wo leben Silberrücken-Gorillas?
Anonim

Silberrückengorillas leben hoch in den Bergen in zwei geschützten Parks in Afrika. Sie werden auch als Berggorillas bezeichnet. Silberrückengorillas wandern ständig durch ihre Heimatgebiete von 10 bis 15 Quadratmeilen und fressen und ruhen sich den ganzen Tag aus.

Wo findet man den Silberrücken-Gorilla?

Etwas mehr als die Hälfte lebt in den Virunga-Bergen, einer Reihe erloschener Vulkane, die an die Demokratische Republik Kongo, Ruanda und Uganda grenzen. Der Rest befindet sich im Bwindi Impenetrable National Park in Uganda.

Wie viele Silberrücken gibt es noch auf der Welt?

Trotzdem leben nur noch ungefähr 1.000 Individuen in freier Wildbahn, was den Berggorilla zu einem der am stärksten gefährdeten Tiere der Erde macht.

Leben Silberrückengorillas in Afrika?

Die beiden Gorillaarten leben in äquatorialem Afrika, getrennt durch etwa 560 Meilen Wald im Kongobecken. Jeder hat eine Unterart im Tiefland und im Hochland. Gorillas leben in Familiengruppen von normalerweise fünf bis zehn, aber manchmal zwei bis mehr als 50, angeführt von einem dominanten erwachsenen Männchen – oder Silberrücken – der seine Position jahrelang innehat.

In welchem Klima leben Silberrückengorillas?

Gorillas leben hauptsächlich in Tropenwäldern. Tropenwälder zeichnen sich durch geringe Temperaturschwankungen (ca. 23 °C) und Tageslichtdauer (ca. 12 Stunden) aus.

Empfohlen: