Warum wollen Banken keine Zwangsvollstreckung?

Warum wollen Banken keine Zwangsvollstreckung?
Warum wollen Banken keine Zwangsvollstreckung?
Anonim

Ihr Wohnungsbaudarlehen ist zu einem notleidenden Vermögenswert geworden, mit dem die Bank wieder Geld verdienen muss, und die Zwangsvollstreckung ist nicht die erste Wahl, wenn Sie versuchen, dieses Ziel zu erreichen. Der Grund ist, dass eine Zwangsvollstreckung die Bank mehr Aufwand und Geld kosten kann als Alternativen dazu.

Kann die Bank bei einer Zwangsvollstreckung Ihr Geld nehmen?

Zwangsvollstreckungen. Eine Zwangsvollstreckung erlaubt der Bank, das Haus in Besitz zu nehmen. Die Bank wird versuchen, einen Teil des aus dem Hypothekendarlehen geschuldeten Geldes zurückzuerh alten. … Wenn der Preis des Hausverkaufs den Restbetrag des Hypothekendarlehens nicht deckt, wird die Differenz als Fehlbetrag bezeichnet.

Sind Zwangsvollstreckungen schlecht für Banken?

Im Allgemeinen verlieren Banken mehr Geld bei einem Leerverkauf als bei einer Zwangsvollstreckung, aber es gibt immer noch Zeiten, in denen ein Leerverkauf eine bessere Option ist. Manchmal ist der Prozess der Zwangsvollstreckung teurer und aufwendiger, als die Bank handhaben möchte.

Wollen Hypothekenbanken kündigen?

Denken Sie daran, Ihre Hypothekenbank möchte Ihr Haus nicht zwangsversteigern. Genauso wie es für Sie Konsequenzen hat, ist die Zwangsvollstreckung für sie zeitaufwändig und teuer. Sie möchten mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Situation zu lösen.

Warum dauert die Zwangsvollstreckung bei Banken so lange?

Es dauert mehrere Monate, bis ein Kreditgeber eine kalifornische Immobilie zwangsversteigert. … Ein Teil des Grundes für die langwierige Zwangsvollstreckung in KalifornienDer Prozess ist, weil der Kreditnehmer 90 Tage Zeit hat, dem Kreditgeber den geschuldeten Restbetrag zu zahlen, nachdem der Kreditgeber die Inverzugsetzung bei der Grafschaft eingereicht hat.

Empfohlen: