Ist eine Zwangsvollstreckung oder ein Leerverkauf besser?

Ist eine Zwangsvollstreckung oder ein Leerverkauf besser?
Ist eine Zwangsvollstreckung oder ein Leerverkauf besser?
Anonim

Das Timing ist ebenfalls unterschiedlich: Leerverkäufe können bis zu einem Jahr dauern, bis sie abgeschlossen sind, während Zwangsvollstreckungen im Allgemeinen viel schneller voranschreiten, da die Kreditgeber bestrebt sind, das ihnen geschuldete Geld zurückzuerh alten. Darüber hinaus schadet ein Leerverkauf Ihrer Kreditwürdigkeit weit weniger als eine Zwangsvollstreckung.

Bevorzugen Banken Leerverkäufe oder Zwangsvollstreckungen?

Leerverkaufspreise

Der Leerverkaufspreis ist normalerweise höher als der Preis bei der Zwangsversteigerung -- ein 19-prozentiger Verlust des Kreditsaldos für Leerverkäufe. Im Gegensatz dazu bringt eine Zwangsvollstreckung in der Regel einen Verlust von 40 Prozent des Kreditsaldos mit sich. In dieser Hinsicht bevorzugen Kreditgeber Leerverkäufe gegenüber Zwangsvollstreckungen.

Sind Leerverkäufe profitabler als Zwangsvollstreckungen?

Im Allgemeinen verlieren Banken mehr Geld bei einem Leerverkauf als bei einer Zwangsvollstreckung, aber es gibt immer noch Zeiten, in denen ein Leerverkauf eine bessere Option ist. Manchmal ist der Prozess der Zwangsvollstreckung teurer und aufwendiger, als die Bank handhaben möchte.

Vermeidet ein Leerverkauf eine Zwangsvollstreckung?

Ein Leerverkauf ist eine Alternative zur Zwangsvollstreckung. Ein Leerverkauf vermeidet Zwangsvollstreckungen und Zwangsräumungen. Ein Leerverkauf hinterlässt einen Fleck auf Ihrer Kreditauskunft, ist aber viel weniger traumatisch für Ihre Kreditwürdigkeit als eine Zwangsvollstreckung.

Wie lange dauert es, bis ein Leerverkauf zur Zwangsvollstreckung führt?

Hypothekenbanken, die mit ihren Zahlungen in Verzug geraten – irgendwo zwischen drei und sechsMonate- können von ihren Kreditgebern zwangsvollstreckt werden, es sei denn, sie bringen ihre Kredite auf den neuesten Stand.

Empfohlen: