Einige der bekanntesten und berühmtesten Autoren haben einen Pseudonym verwendet, um ihre Identität zu verbergen. … Ein Pseudonym wird zu einer Art Schild, das es dem Autor ermöglicht, seine Identität zu verbergen, alle vorgefassten Meinungen, interne oder externe, abzuschütteln und frei in dem Genre seiner oder ihrer Wahl zu schreiben.
Warum sollte jemand einen Pseudonym verwenden?
Heutzutage verwenden viele Autoren Pseudonyme, um ihre wahre Identität für ihre täglichen Jobs zu verschleiern, weil sie nicht wollen, dass ihre Vorgesetzten oder Kollegen wissen, dass sie ein bestimmtes Genre schreiben und ein Thema sind zur Prüfung oder Verlegenheit. Es mag für manche beunruhigend sein, herauszufinden, dass ihr Chirurg ein produktiver Autor von Krimi-Thrillern ist.
Warum sollte man keinen Pseudonym verwenden?
Pseudonyme können gesellige Zusammenkünfte erschweren, insbesondere wenn Sie vergessen, sich jemandem unter Ihrem Vornamen vorzustellen, oder nicht antworten, wenn Sie jemand mit Ihrem Pseudonym anspricht. Außerdem können Konferenzen und Vertragsunterzeichnungen zu einer Herausforderung werden, wenn Sie mit zwei Namen jonglieren.
Lohnt es sich, einen Pseudonym zu verwenden?
Pseudonyme oder Pseudonyme zu verwenden oder nicht zu verwenden, ist eine persönliche Entscheidung. Darauf gibt es nicht wirklich eine richtige oder falsche Antwort – es sei denn, Sie teilen einen Namen mit einem bekannten Autor und/oder Prominenten. Denken Sie daran: Wenn Sie eine verwenden, seien Sie bereit, diese neue Persona anzunehmen (auch wenn sie Ihrer tatsächlichen Identität sehr ähnlich ist).
Ist ein Pseudonym ein Spitzname?
Als Substantive wird der Unterschied zwischen Pseudonym undSpitzname
ist, dass Pseudonym ein fiktiver Name ist, der oft von Schriftstellern und Filmstars verwendet wird, während Spitzname ein vertrauter, erfundener Vorname für eine Person oder Sache ist, der anstelle des tatsächlichen verwendet wird Name der Person oder Sache.