Obwohl es Mitte des 20. Jahrhunderts weit verbreitet war, ist der heutige Barbituratgebrauch ungewöhnlich. Einige Barbiturate werden immer noch hergestellt und manchmal für bestimmte Erkrankungen verschrieben. Die meisten Barbiturate wurden jedoch durch die Entwicklung neuerer, sichererer alternativer Medikamente ersetzt.
Wofür wird Barbital verschrieben?
Barbital (Veronal) war das erste Barbiturat und wurde 1903 für medizinische Zwecke verwendet solche Symptome fielen aufgrund des Risikos einer Überdosierung und eines Missbrauchs in Ungnade.
Welche Barbiturate werden heute noch verschrieben?
4 Häufigste Arten von Barbituraten:
- PHENOBARBITAL. Phenobarbital ist eines der am häufigsten verwendeten und bekanntesten Barbiturate, das noch heute verwendet wird. …
- SECOBARBITAL. …
- AMOBARBITAL. …
- PENTOBARBITAL.
Warum werden Barbiturate nicht mehr verwendet?
Der Konsum und Missbrauch von Barbituraten ist seit den 1970er Jahren dramatisch zurückgegangen, vor allem, weil eine sicherere Gruppe von Beruhigungsmitteln und Hypnotika namens Benzodiazepine verschrieben wird. Die Verwendung von Benzodiazepinen hat Barbiturate in der Medizin weitgehend ersetzt, mit Ausnahme einiger spezifischer Indikationen.
Verwenden wir immer noch Barbiturate?
Barbiturate werden heute nur eingeschränkt verwendet und sicherere Medikamente sind verfügbar. Jedoch, Barbiturate werden auch heute noch missbraucht. Das Risiko für Todesfälle durch Überdosierung steigt, wenn sie verwendet werden in Kombination mit Alkohol, Opioiden, Benzodiazepinen oder anderen Medikamenten.