Ein integraler Bestandteil der Fluiddynamik ist die Vorticity. Heuristisch misst es die lokale Rotation eines Fluidpakets. Es ist sogar möglich, dass sich jede Achse drehen kann, aber die Nettowirbelstärke Null ist (siehe irrotatorischer Wirbel). …
Was bedeutet es, wenn die Vorticity Null ist?
Die Vorticity ist Null auf der Achse und maximal in der Nähe der Wände, wo die Scherung am größten ist. … Wenn dieses winzige neue feste Teilchen rotiert, anstatt sich nur mit der Strömung zu bewegen, dann gibt es Wirbel in der Strömung.
Ist Vorticity ein Vektor oder ein Skalar?
d.h. in zwei Dimensionen ist die Vorticity für die hier untersuchten Fälle eine skalare Materialinvariante, deren Wert auf einem gegebenen Fluidpaket immer gleich ist. In drei Dimensionen wird der Term ω·∇u manchmal als Vortex-Stretching-Term bezeichnet.
Wie ist Vorticity definiert?
1: Zustand einer Flüssigkeit in Wirbelbewegung allgemein: Wirbelbewegung. 2: ein Maß für die Wirbelbewegung, insbesondere: ein Vektormaß für die lokale Rotation in einer Flüssigkeitsströmung.
Ist Wirbel die Locke?
Das Wirbelfeld ist die Kräuselung des Geschwindigkeitsfeldes und ist doppelt so hoch wie die Rotationsgeschwindigkeit von Fluidpartikeln. Das Wirbelfeld ist ein Vektorfeld, und Wirbellinien können aus einer Tangentialbedingung bestimmt werden, die derjenigen ähnelt, die Stromlinien mit dem Fluidgeschwindigkeitsfeld in Beziehung setzt.