Wenn Schiefe gleich Null ist, soll eine Verteilung sein?

Wenn Schiefe gleich Null ist, soll eine Verteilung sein?
Wenn Schiefe gleich Null ist, soll eine Verteilung sein?
Anonim

Wenn die Daten symmetrisch dargestellt werden, hat die Verteilung keine Schiefe, unabhängig davon, wie lang oder dick die Schwänze sind. Die drei unten abgebildeten Wahrscheinlichkeitsverteilungen sind in zunehmendem Maße positiv schief (oder rechtsschief). Negativ schiefe Verteilungen werden auch als linksschiefe Verteilungen bezeichnet.

Was bedeutet es, wenn die Schiefe 0 ist?

Der Schiefewert kann positiv oder negativ oder sogar undefiniert sein. Wenn die Schiefe 0 ist, sind die Daten perfekt symmetrisch, obwohl dies für reale Daten ziemlich unwahrscheinlich ist. Als allgemeine Faustregel gilt: Wenn die Schiefe kleiner als -1 oder größer als 1 ist, ist die Verteilung stark schief.

Wenn der Schiefekoeffizient Null ist, ist die Verteilung?

Ein Wert von Null bedeutet überhaupt keine Schiefe. Ein großer negativer Wert bedeutet, dass die Verteilung negativ verzerrt ist. Ein großer positiver Wert bedeutet, dass die Verteilung positiv schief ist.

Welche gilt für eine Verteilung ohne Schiefe?

Wir wissen, dass eine Verteilung mit null Schiefe symmetrisch… Eigentlich ist das nicht korrekt --- Symmetrie impliziert null Schiefe (unter der Annahme, dass der Schiefekoeffizient existiert), aber null Schiefe impliziert keine Symmetrie.

Wenn man sagt, dass eine Verteilung schief ist?

Eine Verteilung wird als schief bezeichnet, wenn die Datenpunkte mehr auf einer Seite der Skala liegen alsdie andere, wodurch eine nicht symmetrische Kurve entsteht. Mit anderen Worten, die rechte und die linke Seite der Verteilung sind unterschiedlich geformt. Es gibt zwei Arten von schiefen Verteilungen.

Empfohlen: