Wenn der Hauptbegünstigte vor dem Versicherten verstirbt?

Wenn der Hauptbegünstigte vor dem Versicherten verstirbt?
Wenn der Hauptbegünstigte vor dem Versicherten verstirbt?
Anonim

Was passiert, wenn der Begünstigte der Lebensversicherung stirbt, bevor der Anspruch genehmigt wurde? Wenn der Hauptbegünstigte einer Police zum Zeitpunkt des Todes des Versicherten lebt, aber stirbt, bevor der Anspruch bearbeitet oder bezahlt wurde, wird die Todesfallleistung auf den Nachlass des Begünstigten übertragen und nicht auf den des Versicherten.

Was passiert, wenn der Anspruchsberechtigte vor dem Versicherten stirbt?

Wenn der Hauptbegünstigte vor Ihnen stirbt, erh alten die sekundären oder alternativen Begünstigten den Erlös. Und wenn die sekundären Begünstigten nicht verfügbar sind, um das Todesfallgeld zu erh alten, können Sie einen Endbegünstigten, z. B. eine Wohltätigkeitsorganisation, benennen, der die Versicherungserlöse erhält.

Wenn ein Hauptbegünstigter stirbt, bevor die versicherten Erlöse ausgezahlt werden?

Arten von Begünstigten

Eine weit verbreitete Vereinbarung sieht vor, dass, wenn ein Hauptbegünstigter vor dem Versicherten stirbt, die Leistungen der Police an den bedingten Begünstigten ausbezahlt werden. Möglicherweise möchten Sie mehrere bedingte Begünstigte haben.

Was passiert, wenn der Begünstigte einer Lebensversicherung verstorben ist?

Wenn der Versicherte einer Lebensversicherung stirbt, geht der Erlös an den benannten Begünstigten. Stirbt der Anspruchsberechtigte vor dem Versicherten, wird der Erlös trotzdem ausbezahlt.

Was passiert, wenn ein Hauptbegünstigter stirbt?

Wenn die primäreStirbt der Anspruchsberechtigte, wird ihr möglicher Leistungsanteil an die genannten Bezugsberechtigten ausbezahlt. Wenn es keine sekundären Begünstigten gibt, wird das Todesfallkapital an den Nachlass des Versicherungsnehmers weitergegeben.