STARTTEAM Die vier Lichter am Rand der Schlüsselkarte zeigen an, welches Team startet. Das Startteam hat 9 Wörter zu erraten. Das andere Team hat 8. Das Startteam gibt den ersten Hinweis des Spiels.
Wer beginnt bei Codenamen?
Die Lichter um den quadratischen Schlüsselcode zeigen an, welches Team zuerst geht. Das Team, dasgeht, nimmt zuerst seine 8 Agentenkarten und den Doppelagenten und wird vor den Spionagemeister dieses Teams gelegt. Die verbleibenden Zuschauerkarten und der Attentäter werden zwischen die beiden Meisterspione gelegt.
Wie erstellt man Codenamen?
Einrichtung
- Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf, wobei jedes Team eine der Farben auswählt.
- Jedes Team wählt einen Spieler als Spionagemeister aus. …
- Die Agentenkarten werden vor den entsprechenden Spionagemeister gelegt. …
- Die Spieler wählen zufällig 25 der Wortkarten aus und platzieren sie in einem 5 x 5 Raster.
Was ist die schwarze Karte in Codenamen?
Das Spiel ist beendet, weil der Attentäter (die schwarze Karte am linken Rand) gefunden wurde. Codenames ist ein Kartenspiel aus dem Jahr 2015 für 4–8 Spieler, das von Vlaada Chvátil entworfen und von der Czech Games Edition veröffentlicht wurde. Zwei Teams treten gegeneinander an, indem jeweils ein "Spionagemeister" Ein-Wort-Hinweise gibt, die auf mehrere Wörter auf der Tafel verweisen können.
Kannst du während Codenamen sprechen?
Partyspiele sollen nicht leise sein, also sei es nicht! Der Rest von Ihnen kann währenddessen immer noch sprechenSpionagemeister denkt, rede einfach nicht über das Spiel. Wenn der Spionagemeister bereit ist, sollte der Rater seinen Denkprozess verbal durchgehen, auch wenn er keinen Partner hat, der ihm beim Raten hilft.