Tut endoskopischer Ultraschall weh?

Tut endoskopischer Ultraschall weh?
Tut endoskopischer Ultraschall weh?
Anonim

Ein EUS tut normalerweise nicht weh kann aber etwas unangenehm sein, besonders wenn Sie das Endoskop zum ersten Mal schlucken.

Wie lange dauert ein endoskopischer Ultraschall?

EUS verwendet ein spezielles Endoskop mit angeschlossener Ultraschallsonde. Unsere Ärzte verwenden EUS zur Beurteilung und Diagnose von Erkrankungen des oberen und unteren Verdauungstrakts. EUS dauert ungefähr ein bis zwei Stunden und Sie können nach Hause zurückkehren, wenn es fertig ist.

Schlafen sie dich für einen endoskopischen Ultraschall ein?

Eine Person, die sich einem endoskopischen Ultraschall unterzieht wird vor dem Eingriff sediert. Nach der Sedierung führt der Arzt ein Endoskop in den Mund oder das Rektum der Person ein.

Was kann ich von einem endoskopischen Ultraschall erwarten?

Während des EUS führt Ihr Arzt einen dünnen, flexiblen Schlauch (Endoskop) durch Ihren Mund und durch Ihren Verdauungstrakt. Ein kleines Ultraschallgerät (Transducer) in der Röhre erzeugt Schallwellen, die ein präzises Bild des umgebenden Gewebes, einschließlich der Lymphknoten in der Brust, erzeugen. Anschließend wird das Endoskop schrittweise zurückgezogen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Endoskopie und einem endoskopischen Ultraschall?

Endoskopie - Verwendung eines Endoskops zur Untersuchung der Innenauskleidung des Magen-Darm-Trakts (GI). Ultraschall - Verwendung von hochfrequenten Schallwellen, um detaillierte Bilder der Darmwand und nahe gelegener Organe oder Strukturen zu sehen.