v.t. -nisiert, -niz•ing. 1. zu veranlassen, feindselig zu werden; zum Feind oder Gegner machen: Seine Rede verärgerte viele Wähler. 2. dagegen vorgehen; ablehnen.
Was bedeutet Waterloo?
waterloo • \waw-ter-LOO\ • Substantiv.: eine entscheidende oder endgültige Niederlage oder ein Rückschlag. Beispiele: Die Falschdarstellung des Militärdienstes durch den Senatskandidaten könnte sich als sein Waterloo herausstellen.
Wie benutzt man das Wort antagonisieren?
Beispiele für 'antagonisieren' in einem Satz antagonisieren
- Sie hatte nicht den Wunsch, diesen Mann zu verärgern, der ihr vielleicht von Nutzen sein könnte, und sie spürte die Veränderung an ihm, fast bevor er es bemerkte. …
- Diane wollte Ed nicht verärgern, weil es sich gut anfühlte, neben ihm im Auto zu sitzen.
Was bedeutet Hastile?
1a: von oder im Zusammenhang mit einem feindlichen Feuer. b: von Böswilligkeit geprägt: unfreundliche Gefühle zu haben oder zu zeigen eine feindselige Handlung. c: offene Ablehnung oder Widerstand gegen einen feindlichen Kritiker, der neuen Ideen gegenüber feindlich gesinnt ist.
Ist feindselig gut oder schlecht?
Feindseligkeit ist der Zustand von Böswilligkeit und schlechtem Gefühl. … Feindseligkeit kann verwendet werden, um aggressive Beziehungen zwischen zwei Ländern sowie zwischen Menschen zu beschreiben.