Die meisten Geburtsfehler treten in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft auf,, wenn sich die Organe des Babys bilden. Dies ist eine sehr wichtige Entwicklungsphase. Einige Geburtsfehler treten jedoch später in der Schwangerschaft auf. Während der letzten sechs Monate der Schwangerschaft wachsen und entwickeln sich Gewebe und Organe weiter.
In welcher Woche treten Geburtsfehler auf?
Im Allgemeinen treten größere Defekte des Körpers und der inneren Organe mit größerer Wahrscheinlichkeit auf zwischen der 3. und 12. embryonalen / fötalen Woche. Dies entspricht 5 bis 14 Schwangerschaftswochen (Wochen seit dem ersten Tag Ihrer letzten Periode). Dies wird auch als erstes Trimester bezeichnet.
Was ist der häufigste Geburtsfehler?
Die häufigsten Geburtsfehler sind:
- Herzfehler.
- Lippen-Kiefer-Gaumensp alte.
- Down-Syndrom.
- Spina bifida.
Wie früh können Sie Geburtsfehler erkennen?
Ersttrimester-Screening ist eine Kombination von Tests, die zwischen der 11. und 13. Schwangerschaftswoche durchgeführt wurden. Es wird verwendet, um nach bestimmten Geburtsfehlern im Zusammenhang mit dem Herzen des Babys oder Chromosomenstörungen wie dem Down-Syndrom zu suchen. Dieser Bildschirm umfasst einen mütterlichen Bluttest und einen Ultraschall.
Warum kommt es zu Missbildungen?
Genetische Anomalien treten auf, wenn ein Gen aufgrund einer Mutation fehlerhaft wird oder sich verändert. In einigen Fällen kann ein Gen oder ein Teil eines Gens fehlen. Diese Defekte treten bei der Empfängnis auf und können oft nicht verhindert werden. EINEin bestimmter Defekt kann in der gesamten Familienanamnese eines oder beider Elternteile vorhanden sein.