Wenn Sie ein fortgeschrittenes Emphysem haben, erscheinen Ihre Lungen viel größer, als sie sein sollten. In frühen Stadien der Krankheit kann Ihr Thorax-Röntgenbild normal aussehen. Ihr Arzt kann ein Emphysem nicht allein mit einer Röntgenaufnahme diagnostizieren. Ein CT-Scan Ihres Brustkorbs zeigt, ob die Luftsäcke (Alveolen) in Ihrer Lunge zerstört wurden.
Was sind die ersten Anzeichen eines Emphysems?
Was sind Symptome eines Emphysems?
- Kurzatmigkeit, insbesondere bei leichter körperlicher Betätigung oder Treppensteigen.
- Anh altendes Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen.
- Langzeithusten oder „Raucherhusten“
- Keuchen.
- Langfristige Schleimproduktion.
- Anh altende Müdigkeit.
In welchem Alter kann bei Ihnen ein Emphysem diagnostiziert werden?
Ausbruchs alter
COPD entwickelt sich über mehrere Jahre. Die meisten Menschen sind mindestens 40 Jahre alt, wenn COPD-Symptome erstmals auftreten. Es ist nicht unmöglich, als junger Erwachsener COPD zu entwickeln, aber es ist selten.
Wie wird ein Emphysem diagnostiziert?
Röntgenaufnahme des Brustkorbs Röntgenaufnahmen des Brustkorbs können helfen, die Diagnose eines Emphysems zu bestätigen und andere Lungenerkrankungen auszuschließen. Arterielle Blutgasanalyse Diese Bluttests messen, wie gut Ihre Lunge Sauerstoff in Ihren Blutkreislauf überträgt und Kohlendioxid entfernt.
Wie schließt man ein Emphysem aus?
Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs kann helfen, die Diagnose eines fortgeschrittenen Lungenemphysems zu unterstützen und andere Ursachen der Atemnot auszuschließen. Aber die BrustRöntgen kann auch normale Befunde zeigen, wenn Sie ein Emphysem haben.