Kannst du dich entfremdet fühlen?

Kannst du dich entfremdet fühlen?
Kannst du dich entfremdet fühlen?
Anonim

Was ist Entfremdung? Entfremdung tritt auf, wenn sich eine Person von ihrer Umwelt oder von anderen Menschen zurückzieht oder isoliert. Menschen, die Symptome der Entfremdung zeigen, werden oft geliebte Menschen oder die Gesellschaft ablehnen. Sie können auch Gefühle von Distanz und Entfremdung zeigen, auch von ihren eigenen Emotionen.

Was ist emotionale Entfremdung?

Familiäre Entfremdung ist der Verlust einer zuvor bestehenden Beziehung zwischen Familienmitgliedern durch physische und/oder emotionale Distanzierung, oft in dem Ausmaß, dass es zu vernachlässigender oder gar keiner Kommunikation zwischen ihnen kommt Personen, die über einen längeren Zeitraum beteiligt sind.

Warum tut die Entfremdung so weh?

Die menschliche Bindung, die über Jahre der Kindheit entstanden ist, lässt uns tief unsicher über den Verlust fühlen. Das ist einer der Hauptgründe, warum Entfremdung für so viele Menschen so wichtig ist. Der Schmerz der Ablehnung. Untersuchungen zeigen, dass Verluste durch soziale Ablehnung besonders schädliche Auswirkungen haben.

Wie kommt es zur Entfremdung?

Familiäre Entfremdung passiert wenn der Kontakt zwischen Familienmitgliedern unterbrochen wird. Es kann lange Zeit andauern oder Zyklen durchlaufen, in denen es zeitweise Kommunikation und Versöhnung gibt. Oft sind Apathie oder Antagonismus die treibenden Faktoren für die Distanz.

Wie verbreitet ist familiäre Entfremdung?

Mindestens 27 Prozent der Amerikaner sind von einem Mitglied ihrer eigenen Familie entfremdet, wie Untersuchungen nahelegenungefähr 40 Prozent der Amerikaner haben irgendwann eine Entfremdung erlebt. Die häufigste Form der Entfremdung findet zwischen erwachsenen Kindern und einem oder beiden Elternteilen statt – eine Trennung, die normalerweise vom Kind initiiert wird.