Warum ist mein Pitbull-Auge geschwollen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist mein Pitbull-Auge geschwollen?
Warum ist mein Pitbull-Auge geschwollen?
Anonim

Augenentzündung bei Hunden, auch bekannt als Blepharitis, ist eine schmerzhafte Erkrankung, bei der das Auge gerötet und geschwollen wird, normalerweise als Ergebnis einer Allergie, einer Infektion, Verletzung, eines Tumors oder angeborene Anomalie. Andere Symptome sind Reiben, Kratzen, schuppige Haut und Augenausfluss.

Was mache ich, wenn das Auge meines Hundes geschwollen ist?

Suchen Sie einen Tierarzt auf , wenn das Auge Ihres Hundes geschwollen istDenken Sie einfach daran, Ihren Tierarzt so bald wie möglich anzurufen, denn je länger Sie warten, desto schlimmer kann es werden. Ihr Tierarzt wird mit Ihnen und Ihrem Hund zusammenarbeiten, um die Ursache der Schwellung zu ermitteln und dann einen Behandlungsplan zu erstellen, um ihn wieder zu seinem normalen Selbst zu bringen.

Wie behandelt man zu Hause ein geschwollenes Auge bei einem Hund?

Augeninfektionen bei Hunden zu Hause behandeln

Hausmittel wie nicht medizinische sterile Kochsalzspülungen können das Auge spülen, sind aber nur eine kurzfristige Lösung, wenn Ihr Hund hat bereits eine Infektion. Spülungen mit Kochsalzlösung sind eine gute Idee, wenn du nur ein wenig klaren Ausfluss und eine leichte Rötung siehst.

Was kann dazu führen, dass ein Hundeauge anschwillt?

Augenentzündung bei Hunden, auch bekannt als Blepharitis, ist eine schmerzhafte Erkrankung, bei der das Auge gerötet und geschwollen wird, normalerweise als Folge von Allergien, einer Infektion, Verletzung, einem Tumor oder einer angeborenen Anomalie. Andere Symptome sind Reiben, Kratzen, schuppige Haut und Augenausfluss.

Was kann ich meinem Hund geben, um die Schwellung zu lindern?

Nichtsteroidalentzündungshemmende Medikamente oder NSAIDs helfen, Schwellungen, Steifheit und Gelenkschmerzen bei Menschen zu reduzieren, und sie können dasselbe für Ihren Hund tun.

Es gibt einige der verfügbaren NSAIDs nur für Hunde:

  • Carprofen (Novox oder Rimadyl)
  • Deracoxib (Deramaxx)
  • Firocoxib (Previcox)
  • Meloxicam (Metacam)

Empfohlen: