Hidalgo wird verletzt, als er in eine Fallgrube fällt und auf einem Stück Bambus aufgespießt wird, aber er überlebt. Ein anderes Pferd im Rennen wird schwer verletzt und erstochen, um es von seinem Elend zu erlösen.
Wie stirbt Hidalgo?
Nach einer vernichtenden Niederlage in der Schlacht an der Calderón-Brücke am 17. Januar 1811 floh Hidalgo nach Norden, in der Hoffnung, in die Vereinigten Staaten zu entkommen. Er wurde am 21. März gefasst und am 30. Juli 1811 im Alter von 58 Jahren von einem Erschießungskommando hingerichtet.
Was ist mit dem Pferd aus Hidalgo passiert?
Pferde. Mehrere American Paint Horses wurden verwendet, um Hidalgo darzustellen. Der Schauspieler Viggo Mortensen kaufte später RH Tecontender, eines der im Film verwendeten Pferde. Der Drehbuchautor John Fusco kaufte Oscar, das wichtigste Stuntpferd, und ließ ihn auf der Red Road Farm, seiner Indianer-Pferdeh altung, in Rente gehen.
Hat Hidalgo wirklich gewonnen?
Im Film gewinnt Hidalgo knapp; In der Geschichte überquerten er und Mr. Hopkins die Ziellinie 33 Stunden vor dem zweitplatzierten Pferd und Reiter. (Nur fünf von über 100 Teilnehmern haben den Parcours tatsächlich beendet.)
Ist Hidalgo wirklich passiert?
Viggo Mortensens Hidalgo basiert auf einer nicht ganz so wahren Geschichte. In Hidalgo, das am Freitag eröffnet wird, spielt Viggo Mortensen Frank T. Hopkins, einen amerikanischen Cowboy, der mit seinem Mustang nach Übersee fährt, um am Ocean of Fire teilzunehmen, einem Ausdauer-Pferderennen über Tausende von KilometernArabische Wüste.