Was macht eine Hämodialyse?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht eine Hämodialyse?
Was macht eine Hämodialyse?
Anonim

Was ist Hämodialyse? Bei der Hämodialyse wird eine künstliche Niere (Hämodialysator) verwendet, um Abfall und zusätzliche Chemikalien und Flüssigkeit aus Ihrem Blut zu entfernen. Um Ihr Blut in die künstliche Niere zu bekommen, muss der Arzt einen Zugang (Eintritt) in Ihre Blutgefäße schaffen. Dies wird durch eine kleine Operation an Ihrem Arm oder Bein durchgeführt.

Was ist Hämodialyse und wie funktioniert sie?

Hämodialyse ist ein Verfahren, bei dem eine Dialysemaschine und ein spezieller Filter, eine sogenannte künstliche Niere oder ein Dialysator, verwendet werden, um Ihr Blut zu reinigen. Um Ihr Blut in den Dialysator zu bringen, muss der Arzt einen Zugang oder Eingang in Ihre Blutgefäße schaffen. Dies wird mit einer kleinen Operation durchgeführt, normalerweise an Ihrem Arm.

Was macht die Hämodialyse mit dem Körper?

Hämodialyse ist eine Behandlung, um Abfallstoffe und Wasser aus Ihrem Blut zu filtern, so wie es Ihre Nieren taten, als sie gesund waren. Die Hämodialyse hilft, den Blutdruck zu kontrollieren und wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Natrium und Kalzium in Ihrem Blut auszugleichen.

Was ist der Unterschied zwischen Hämodialyse und Dialyse?

Die Dialyse ist ein Verfahren, bei dem Ihr Blut von einer Maschine gefiltert wird, die wie eine künstliche Niere funktioniert. Hämodialyse: Ihr gesamtes Blut wird außerhalb Ihres Körpers in einer Maschine zirkuliert, die sich außerhalb des Körpers befindet und als Dialysator bezeichnet wird.

Was entfernt die Hämodialyse noch?

Hämodialyse verwendet eine Maschine, um Ihr Blut zu reinigen und zu filtern. DasVerfahren hilft auch, den Blutdruck zu kontrollieren. Und es hilft Ihrem Körper, das richtige Gleichgewicht von Chemikalien wie Kalium, Natrium, Kalzium und Bikarbonat aufrechtzuerh alten.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Welche heiligen Relikte werden in Chorten Kora gefunden?
Weiterlesen

Welche heiligen Relikte werden in Chorten Kora gefunden?

Vor dem Chorten befindet sich ein Stupa aus Naturstein, der Sertho, der einst auf dem Chorten stand und als heilig gilt. Hier gibt es auch einen kleinen Goemba. Hier wurde der beliebte bhutanische Film Chorten Kora gedreht. Warum ist Chorten Kora wichtig?

Welches Yuga sind wir im Jahr 2020?
Weiterlesen

Welches Yuga sind wir im Jahr 2020?

dauert 432.000 Jahre (1200 göttliche Jahre), Kali Yuga begann vor 5.122 Jahren und hat ab 2021 CE noch 426.878 Jahre übrig. Das Kali Yuga endet im Jahr 428, 899 n. Chr. Wird Kalyug 2025 enden? In den letzten 2.700 Jahren haben wir uns durch das aufsteigende Kali Yuga entwickelt, und dieses Yuga geht 2025 zu Ende.

Warum entstehen Krebsgeschwüre?
Weiterlesen

Warum entstehen Krebsgeschwüre?

Krebsgeschwüre sind schmerzhafte Wunden im Mund. Stress, leichte Verletzungen im Inneren des Mundes, saures Obst und Gemüse sowie scharf gewürzte Speisen können die Entwicklung von Mundgeschwüren auslösen. Warum bekomme ich plötzlich Krebsgeschwüre?