Was macht eine Hämodialyse?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht eine Hämodialyse?
Was macht eine Hämodialyse?
Anonim

Was ist Hämodialyse? Bei der Hämodialyse wird eine künstliche Niere (Hämodialysator) verwendet, um Abfall und zusätzliche Chemikalien und Flüssigkeit aus Ihrem Blut zu entfernen. Um Ihr Blut in die künstliche Niere zu bekommen, muss der Arzt einen Zugang (Eintritt) in Ihre Blutgefäße schaffen. Dies wird durch eine kleine Operation an Ihrem Arm oder Bein durchgeführt.

Was ist Hämodialyse und wie funktioniert sie?

Hämodialyse ist ein Verfahren, bei dem eine Dialysemaschine und ein spezieller Filter, eine sogenannte künstliche Niere oder ein Dialysator, verwendet werden, um Ihr Blut zu reinigen. Um Ihr Blut in den Dialysator zu bringen, muss der Arzt einen Zugang oder Eingang in Ihre Blutgefäße schaffen. Dies wird mit einer kleinen Operation durchgeführt, normalerweise an Ihrem Arm.

Was macht die Hämodialyse mit dem Körper?

Hämodialyse ist eine Behandlung, um Abfallstoffe und Wasser aus Ihrem Blut zu filtern, so wie es Ihre Nieren taten, als sie gesund waren. Die Hämodialyse hilft, den Blutdruck zu kontrollieren und wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Natrium und Kalzium in Ihrem Blut auszugleichen.

Was ist der Unterschied zwischen Hämodialyse und Dialyse?

Die Dialyse ist ein Verfahren, bei dem Ihr Blut von einer Maschine gefiltert wird, die wie eine künstliche Niere funktioniert. Hämodialyse: Ihr gesamtes Blut wird außerhalb Ihres Körpers in einer Maschine zirkuliert, die sich außerhalb des Körpers befindet und als Dialysator bezeichnet wird.

Was entfernt die Hämodialyse noch?

Hämodialyse verwendet eine Maschine, um Ihr Blut zu reinigen und zu filtern. DasVerfahren hilft auch, den Blutdruck zu kontrollieren. Und es hilft Ihrem Körper, das richtige Gleichgewicht von Chemikalien wie Kalium, Natrium, Kalzium und Bikarbonat aufrechtzuerh alten.

Empfohlen: