Du wirst vielleicht feststellen, Heilung macht dich müde und dass du nach einer Verletzung viel schläfst. Das ist völlig normal. Verletzungen und Entzündungen können äußerst schmerzhaft und unangenehm sein und zu Müdigkeit führen. Schlaf und Ruhe spielen eine wichtige Rolle bei der Genesung nach einer Verletzung und sind der Schlüssel zur Heilung Ihres Körpers.
Kann eine Muskelzerrung Müdigkeit verursachen?
Es ist allgemein bekannt, dass sich die Symptome des chronischen Erschöpfungssyndroms durch körperliche Aktivität verschlimmern können. Jetzt könnte eine neue Studie Aufschluss darüber geben, warum dies so ist, nachdem festgestellt wurde, dass chronische Müdigkeitsschübe durch leichte bis mäßige Muskel- und Nervenbelastung ausgelöst werden können.
Warum fühle ich mich nach einer Verletzung so müde?
Wenn der Körper nicht genügend Ruhe bekommt, nimmt die Ausschüttung dieses Wachstumshormons ab und es kann für Ihren Körper schwieriger werden, sich von Verletzungen zu erholen. Das Hormon Prolaktin, das hilft, Entzündungen zu regulieren, wird auch während des Schlafens ausgeschüttet.
Schläfst du mehr, wenn du verletzt bist?
Brauchst du mehr Schlaf, wenn du verletzt bist? Ja, Wachstumshormone müssen in größeren Mengen freigesetzt werden, wenn unser Körper von einer Verletzung heilt. Diese Hormone werden während der Tiefschlafphase deines Schlafzyklus freigesetzt, die etwa alle 90 Minuten wiederholt wird.
Warum macht Heilung müde?
Um sich zu erholen, löst der Körper eine Ermüdungsreaktion aus, sodass die Person ermutigt wird, sich auszuruhen. Das ist ein normaler Stress-Erholungszyklus. Sich einer Operation zu unterziehen, bei der dem Körper Medikamente verabreicht und er durch Eingriffe traumatisiert wird, kann zu Ermüdung führen, wenn der Körper in den Reparatur- und Heilungsmodus eintritt.