Codename Villanelle ist ein Thriller aus dem Jahr 2018 des britischen Autors Luke Jennings. Codename Villanelle ist eine Zusammenstellung von vier Serien-E-Book-Novellen, die zwischen 2014 und 2016 veröffentlicht wurden, und bildet die Grundlage für die Fernsehserie Killing Eve von BBC America, die im April 2018 ihr Debüt feierte.
Wie viele Villanelle-Romane gibt es?
Wie viele Bücher gibt es in der Reihe? Es gibt insgesamt drei Bücher. Die erste, die 2018 veröffentlicht wurde, besteht aus den ersten vier Novellen, die unter dem Buchtitel Codename Villanelle veröffentlicht wurden.
Ist das Töten von Eva wie die Bücher?
Die schwarze Comedy-Serie Killing Eve ist inspiriert von der Romanreihe mit dem Titel Villanelle von Luke Jennings. Die vier Novellen wurden erstmals zwischen 2014 und 2016 als E-Books veröffentlicht, und Codename Villanelle war der erste der Reihe.
Stirbt Villanelle in den Büchern?
In der Buchreihe schließt sich Villanelle den ähnlichen Charakteren Lara und Rinat an, um einen gefangenen Twelve-Agenten zu töten. Villanelle tötet auch nicht, auch wenn sie es in Erwägung zieht - besonders bei Lara, die sie sexuell manipuliert.
Was passiert in den Villanelle-Büchern?
Zusammenfassung. Villanelle (natürlich ein Codename) ist eine der geschicktesten Attentäterinnen der Welt. Sie ist eine katzenartige Psychopathin, deren Liebe zu den Annehmlichkeiten ihres luxuriösen Lebensstils nur von ihrer Liebe zum Spiel übertroffen wird. Sie ist darauf spezialisiert, die reichsten der Welt zu ermordenmächtig.