Die Verwendung von Eisenbahnschwellen für Gartenbeete kann eine Bedrohung für Ihren Boden, Ihre Haustiere und Kinder sowie die von Ihnen angebauten Lebensmittel darstellen. … Das Holz wird konserviert, indem es in Kreosot eingeweicht wird, das aus über 300 Chemikalien besteht, von denen viele giftig und im Boden beständig sind. Es wurde gezeigt, dass die Exposition gegenüber Kreosot Krebs verursacht.
Wie lange sind Eisenbahnschwellen giftig?
Von einer vollständigen Zersetzung wird angenommen, dass sie über etwa 40 bis über 100 Jahre stattfindet. In Gebieten, in denen der Zugang praktisch ist, können einige Schwellen von Anwohnern für Landschafts- oder Zaunzwecke zurückgefordert werden, aber die Schwellen würden immer noch in etwa der gleichen Zeit verfallen.
Ist es in Ordnung, Eisenbahnschwellen für den Garten zu verwenden?
Ja, Kreosot laugt zwar aus den Schwellen und in den Boden, aber verschlissene Schwellen sind im Allgemeinen kein Problem, da das meiste Kreosot bereits ausgelaugt ist. … Ob Pflanzen das Kreosot aufnehmen, ist nicht geklärt.
Wie giftig sind alte Eisenbahnschwellen?
Behandelte Eisenbahnschwellen: Gefahr durch Einatmen
Wenn Sie alte Eisenbahnschwellen auf Ihrem Grundstück haben, die Sie loswerden möchten, sollten Sie sie niemals verbrennen. Durch das Verbrennen können Giftstoffe in die Luft freigesetzt werden, die für die Gesundheit der Atemwege gefährlich sein können. Sie sollten auch vermeiden, Sägemehl von mit Kreosot behandeltem Holz einzuatmen.
Wie weit sickert Kreosot in den Boden?
Wenn das behandelte Holz diesen Müll in Ihren Boden sickert, solange Sie diesen Boden nicht bearbeiten und das Kreosot herum verteilenes wandert nur höchstens etwa 6 Zoll heraus, und Ihre Pflanzen werden das Zeug nicht aufnehmen.