Der Spitzname von Herman Sluring, der ein sehr wohlhabender Holländer und Freund der ten Boom ten Boom Ten Boom war, ist ein ziemlich ungewöhnlicher niederländischer toponymischer Nachname, der "am Baum" bedeutet. Es kann sich beziehen auf: Corrie ten Boom (1892–1983), Autorin und Holocaust-Überlebende, die während des Zweiten Weltkriegs vielen Juden half, den Nazis zu entkommen. Betsie ten Boom (1885–1944), Corries Schwester, half ebenfalls, Juden in ihrem Haus zu verstecken. https://en.wikipedia.org › wiki › Ten_Boom
Ten Boom - Wikipedia
Familie. Er arbeitete auch für die Widerstandsbewegung in Holland. Der junge Mann, in den sich Corrie verliebte, der aber ein anderes Mädchen aus seiner eigenen sozialen Schicht heiratete.
Was war Vaters Geheimnis im Versteck?
Vater ist gut und freundlich zu allen, egal wer sie sind. Er ist von einer entzückenden Naivität, wenn er Menschen ansieht. Wie Corrie sagt: "Das war Vaters Geheimnis: nicht, dass er die Unterschiede zwischen den Menschen übersehen hätte; dass er nicht gewusst hätte, dass sie da waren".
Wer war Tante Bep in The Hiding Place?
Mamas Schwester und Corries Tante, die die meiste Zeit von Corries Kindheit im Beje lebt. Bevor sie bei der Familie lebte, war Tante Bep eine Gouvernante, und sie erinnert sich gerne an die Privilegien, die sie in wohlhabenden Familien genoss, und kontrastiert das Verh alten ihrer Nichten unvorteilhaft mit dem ihrer früheren Schützlinge.
Wer stirbt im Versteck?
Verdächtigt, Juden zu verstecken und beim Verstoß gegen die Rationierungsregeln erwischt, werden sie in ein Konzentrationslager geschickt, wo ihr christlicher Glaube sie vor Verzweiflung und Bitterkeit bewahrt. Betsie stirbt schließlich, aber Corrie überlebt und muss nach dem Krieg lernen, ihre ehemaligen Entführer zu lieben und ihnen zu vergeben.
Wen hat Willem im Versteck geheiratet?
Er heiratet Tine, eine Bekannte der Familie, und hat vier Kinder, darunter Kik, der zu einem festen Helfer in Corries Untergrundnetzwerk wird.