Hat Marcos den Yamashita-Schatz gefunden?

Hat Marcos den Yamashita-Schatz gefunden?
Hat Marcos den Yamashita-Schatz gefunden?
Anonim

Darüber hinaus bestätigte das Gericht den Teil des Urteils, in dem festgestellt wurde, dass Marcos den goldenen Buddha und 17 Goldbarren gestohlen hatte (die 24 Barren, die Roxas aus der Kammer nahm, abzüglich der sieben, die er verkauft hatte). … Marcos Rechtsstreit erklärte: „Der Yamashita-Schatz wurde von Roxas entdeckt und von Roxas von Marcos' Männern gestohlen.“

Wurde Yamashitas Schatz jemals gefunden?

Lange bevor Yamashita jemals einen Fuß auf die Inseln setzte, machten sich ortsansässige Spürhunde auf die Jagd nach den Silberdollars, die aus dem Philippinisch-Amerikanischen Krieg übriggeblieben waren. In der philippinischen Folklore werden Gegenstände oft absichtlich versteckt, nur um für immer verloren zu sein. …

Haben sie auf den Philippinen Schätze aus dem 2. Weltkrieg gefunden?

Das Vermögen ist zu einer philippinischen Legende geworden, doch viele Experten behaupten, dass es keine Beweise dafür gibt, dass der Schatz jemals existiert hat. In dem neu veröffentlichten Video werden Entdecker gezeigt, wie sie Schlamm von Stangen abwischen, wodurch ihre glänzende Goldoberfläche freigelegt wird. Nachdem es auf der Social-Media-Site Reddit geteilt wurde, wurde das Filmmaterial fast 200.000 Mal angesehen.

Wo wurde der Yamashita-Schatz gefunden?

Es sollte die japanischen Kriegsanstrengungen finanzieren. Unglücklicherweise für die Japaner wurden sie besiegt. Aber vor der Niederlage konzentrierten sie den Schatz in ihrer Hochburg den Philippinen. Yamashita ließ den Schatz an mehreren unbekannten Orten vergraben und mit Dynamit versiegeln.

Wurde das verlorene Gold jemals gefundenww2?

Jeder, der die Geschichte des Zweiten Weltkriegs versteht, weiß, dass dieser Schatz längst verschwunden ist. Es wurde von der US-amerikanischen CIA innerhalb weniger Wochen nach der japanischen Kapitulation in Luzon auf den Philippinen gefunden.

Empfohlen: